Heute kein künstl. Licht ab 22 Uhr

Pesu07
Pesu07

Heute Abend ab 22 Uhr soll es besonders dunkel werden. Möglichst viel künstl. Außenlicht soll ausgeschaltet werden, um ein Zeichen gegen die Lichtverschmutzung zu setzen. Das künstl. Licht bringt den Rhythmus von Mensch und Tier durcheinander, so der Umweltdachverband.

MaryLou
MaryLou

Da bin ich einmal gespannt ob unsere Gemeinde die Straßenbeleuchtung ausschalten wird!

Die brennt nämlich viel zu früh und auch zu lange, in unserem Dorf.

Limone
Limone

Ich finde Strassenbeleuchtung sehr wichtig, das schreckt manche Einbrecher, als wenn es stockdunkel wäre. Es sind auch weniger Verkehrsunfälle, weil man gesehen wird. Es könnte aber schon etwas später eingeschalten werden.

Teddypetzi
Teddypetzi

Ich denke bei uns im Dorf werden wir nicht viel merken, und die von unseren Lichtern im Garten sind alle Solar

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Da würde ich mich aber freuen wenn heute die Strassenbeleuchtung einmal ausgeschaltet wird. Mir kommt auch vor das sie viel zu früh und viel zu lange am Morgen leuchtet.

Martina1988
Martina1988

Das habe ich gestern dann wohl verpasst. Bei uns im Dorf hat man jedenfalls nichts davon gemerkt. Ich finde die Straßenbeleuchtung allerdings auch sehr wichtig. Gerade, abends oder früh morgens als Fußgänger fühlt man sich viel sicherer.