Forum - "Hier spricht Van der Bellen"

 
Pesu07

... so klang es über Lautsprecher in allen U-Bahn-Stationen in Wien und so bedankte sich VdB bei der österr. Bevölkerung für die Unterstützung zur Bekämpfung der Pandemie.

Eine nette Geste!

MaryLou

Ich finde es eher bedenklich!

Pesu07

Wieso MaryLou?

DIELiz

er bedankte sich ebenso für die Offi-Nutzung der Bürger

wobei wir Taxi spielen, damit niemand von uns Öffi fahren "muss"

moga67

Man sollte nicht bei jeder kleinen Aktion etwas Schlechtes vermuten. Ich persönlich finde es sogar sehr sympathisch,  liebenswürdig und sogar witzig. Wer rechnet denn damit, das der BP einem einen schönen Tag wünscht.

Silviatempelmayr

Ich finde es auch witzig. Er hat es sicher gut gemeint und einige werden sich bestimmt darüber gefreut haben und das wollte er auch damit erreichen denke ich.

Billie-Blue

Ich finde es auch nett, wenn sich der BP bei den Bürgern bedankt, ich fahre zwar jetzt auch lieber mit dem Auto, aber in Wien gibt es nun mal ( zum Glück) viele Leute, die kein Auto haben und  auch jetzt mit den Öffis in die Arbeit oder zur Schule fahren müssen, da würde ich mich auch über ein paar Worte vom BP freuen.

Aber er sollte in seiner Funktion als BP auch seine Stimme mahnend in Richtung Regierung erheben. Zum Wohle unseres Landes sollte er einfordern, dass statt Koalitionstreitereien Bundeskanzler, Vizekanzler und Gesundheitsminister die Ärmel hochkrempeln sollen um Impfstoff zu besorgen, damit was weitergeht. Das ist das wichtigste in der Situation.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 16.03.2021 um 09:12 Uhr

MaryLou

Hoffentlich ist das nicht seine Auffassung von regieren, die Allgemeinheit zu bequatschen. Ich möchte nicht jeden Tag das Staatsoberhaupt aus Lautsprechern hören, davon gibt es schon viel zu viele.

Es kommt mir eher so vor als ob er (kein Grüner mehr, haha) die Leute ein bisserl beschwichtigen will.

alpenkoch

nette Aktion und läßt auch schmunzeln

nebenbei bemerkt - demnächst schreibt der Papst über Engel, Gott und die Liebe zueinander, oder so. XYZ und Kumpels machen auch da ein Antiregierungsthema draus

Billie-Blue

Stimmt, in den letzten Tagen ist es echt schwer, den Antiregierungsthemen zu entkommen, Politologen usw. üben Kritik, Diskussionen, warum die Regierung zuwenig Impfstoff bestellt hat und sich gegenseitig die Schuld zuweist usw.

Als Fan der Regierung hat man es  derzeit nicht leicht. Am besten ist es , keine Zeitung mehr lesen und keine politischen Sendungen im TV ansehen. Und keine posts von xyz lesen

  • 1
  • 2