Forum - Himmelschlüssel am 1.1.

hannevg

das musste ich nun überprüfen: die Gänseblümchen sind auch noch da. Tatsächlich,sie blühen noch.Sogar ein Pfefferminz ist nicht erfroren.

Halbmondchen

Bei mir steht der Rosmarin noch ohne Schäden im Freien. Ich habe ihn im Vorjahr in Udine gekauft und mir gedacht vielleicht ist diese Sorte etwas robuster weil sie noch nicht abgefrohren ist. Von Himmelschlüssel habe ich noch nie etwas gehört..... Ich lerne nie aus

Goldioma

Lieber-liebes Halbmondchen. Ich habe einen Rosmarinstrauch der ist jetzt 3 Jahre alt in einem großen Blumentopf mit einem aus Carorle (habe cih am Strand ausgegraben) stammenden Gewächs das Blätter wie eine Yucca hat und in der Mitte eine weiße Blüte bekomm (ich weiß nicht wie er heißt). Der Rosmarin hat zur Zeit sogar Blüten. Er steht auf einer überdachten Dachterasse, allerdings in totale Südrichtung. Der letzte Rosmarin stand 4 Jahre auf der gleichen Terrasse aber nicht an der überdachten Hausmauer. Der ist mir vor 3 Jahren erfroren. Habe den Rosmarin bei Lidl gekauft.

Zuletzt bearbeitet von Goldioma am 10.01.2020 um 13:55 Uhr

moga67

Hab im Garten einen Enzianstock - gestern die erste Blüte entdeckt. Hab in dann sogar fotografiert, weil es so unglaublich ist.

• 1
  • 2