Forum - Historische Süßigkeiten

Billie-Blue

Kann sich jemand an die Stollwerk Karamellen aus den 1970er Jahren erinnern? Die gabs in verschiedenen Farben und Geschmacksrichtungen und sie waren in 10 Stück Packungen, wo dann ein kleines Bild von der Geschmacksrichtung drauf war. Blau war glaube ich Banane, Grün Ananas, dann gabs noch Pink, mehr fällt mir nicht ein. Die waren in meiner frühen Kindheit das, was ich beim Einkauf immer haben wollte. Niemand kann sich daran erinnern und man findet im Internet auch keine Bilder davon.

Fallen euch noch andere Süßigkeiten eurer Kindheit ein?

Raggiodisole

na sicher, kann ich mich noch dran erinnern, vor allem an die Manner Karamellen, pickat bis zum geht nicht mehr*ggg*... Manner hat die Produktion 2013 aufgelassen, da es fast keine Nachfrage gab...

und war Pink nicht Erdbeer? oder Himbeer?

aja, und die Brause gabs in meiner Kindheit auch noch...

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 04.11.2020 um 19:19 Uhr

alpenkoch

Historisch  meine Süßigkeiten Favoriten gibt es noch

hobbykoch

Dunkel kann ich mich an Stollwerck erinnern. Wieso findest du keine Bilder im Netz? 

Spontan fällt mir noch das Wiener Gebäck, die Wiener Zuckerl von Heller und die diversen Eissorten von Eskimo (ich mochte das Comic so gern) ein.

sssumsi

Ja an Stollwerk kann ich mich genauso erinnern wie die Wiener Zuckerl von Heller. Bei uns war es üblich, dass Hochzeitsgäste beim Auszug aus der Kirche eben die genannten Zuckerl in die Zuschauermenge warfen. Die Kinder haben diese fleißig aufgeklaubt.

In Erinnerung sind mir auch die kleinen Bensdorp-Schokoladen geblieben. Diese gabs in blau (Vollmilch), grün (Haselnuss) und rot (zartbitter).

Silviatempelmayr

An die Stollwerk kann ich mich nicht mehr erinnern, aber den kleinen Bensdorp Schokolade hatte der Bäcker früher immer mit.

Pesu07

Ja, die Stollwerk Karamell-Zuckerl haben mir auch sehr gut geschmeckt. Erinnern kann ich mich noch an den Bazooka, den rosa künstlich schmeckenden Kaugummi, mit den man sooo großen Blasen machen konnte.

DIELiz

da kann ich leider nicht mit Beispielen beitragen. Aber interessant zu lesen

Billie-Blue

Raggiodisole und sssumsi , schön, dass sich  jemand erinnern kann, ja Pink war Himbeere, glaube ich.

Auch das genannte Wiener Gebäck mochte ich sehr, purer Zucker halt und ein Killer für die Zähne....

xblue

gibt es noch Lakritzschneckerl?