Forum - Hitze: Freibäder verlängern Öffnungszeiten

jowi59

gefunden auf: https://salzburg.orf.at/stories/3311609/

Die Hitzewelle wird Salzburg in den kommenden Tagen fest im Griff haben. Die ganze Woche ist mit Temperaturen deutlich über der 30-Grad-Marke zu rechnen. Die Stadt Salzburg reagiert darauf mit längeren Öffnungszeiten der Freibäder.

Der heißeste Tag der Woche wird derzeit für Mittwoch vorausgesagt. Dann soll es in Salzburg bis zu 34 Grad bekommen. Selbst auf 2.000 Metern Seehöhe soll es bis zu 20 Grad warm werden.

„Bis einschließlich Freitag werden für die Stadt ja täglich über 30 Grad vorausgesagt. Deshalb haben wir verordnet, dass bis jedenfalls Freitag alle Freibäder bis 21.00 Uhr offen haben und nicht wie sonst üblich bis 19.00 Uhr. Am Dienstag werden Salzburgs Schülerinnen und Schüler die Freibäder gratis besuchen können“, so Kreibich.

Eoine löbliche Aktion.

Viele haben ja doch nur abends Zeit fürs Freibad.

Ullis

Tolle Idee, könnten wir hier auch gebrauchen! Statt dessen plant die Schule sogar am kommenden Mittwoch ein Sportfest zu veranstalten.wenn das man nicht doch lieber verschoben werden sollte?🌞🤔

Ullis

Tolle Idee, könnten wir hier auch gebrauchen! Statt dessen plant die Schule sogar am kommenden Mittwoch ein Sportfest zu veranstalten.wenn das man nicht doch lieber verschoben werden sollte?🌞🤔

Katerchen

Ullis, gehst du auch doppelt ins Bad wenn du es doppelt kommentierst?

MaryLou

Eine super Idee weil gerade die Arbeiter und Angestellten auch vielleicht einen Sprung ins kühle Nass machen wollen, nach der Schicht.

Silviatempelmayr

Das ist wirklich eine tolle Idee. Da zahlt es sich noch aus wenn man sich nach der Arbeit abkühlen will.

moga67

Eine sinnvoll Idee.
Hab mich auch gerade nochmal im Pool abgekühlt. Wir haben auf der Terrasse noch 29 Grad.

littlePanda

Ansich eine tolle Idee, aber ich frage mich, ob diejenigen, die das entschieden haben, dann selber im Bad stehen und arbeiten oder ob die Angestellten der Bäder einfach länger arbeiten müssen