Hobby, Hobbies

DIELiz
DIELiz

Hobbies können sich im Laufe des Lebens verändern. Neue Sichtweisen ergeben neue Interessen

Kochen ist nach wie vor mein grösstes Hobby. Doch Seidenmalerei mag ich nicht mehr. Mein evt übersteigerter Dekorationstrieb im Haus haben nachgelassen. Da kletter ich lieber

Hat sich bei dir etwas verändert oder bist du der Briefmarkensammlung treu geblieben? Teilst du mit deinem Partner ein Hobby?

martha
martha

Meine Hobbies haben sich auch in den Jahren verändert. Früher hatte ich sehr viel mit Wolle gemacht, wie Gobelin sticken, stricken oder häkeln. Jedoch eines und zwar das Kekse backen habe ich nach wie vor.

Zuletzt bearbeitet von martha am 02.12.2019 um 08:12 Uhr

Halbmondchen
Halbmondchen

Ich habe keine Veränderung fest gestellt. Ich war als Kind schon lieber bei Papa in der Werkstatt beim bohren und hämmern, als dass ich bei Mutti in der Küche war. Nur beim backen hatte ich schon als kleines Mädchen Spaß. 

cassandra
cassandra

Es bleibt interessanterweise recht konstant, nur das Kochen ist dazugekommen, das habe ich als Kind gehasst (lag wohl an den Gerichten, die mir ein Gräuel waren).

Pannonische
Pannonische

Vieles hat sich geändert, vieles ist gleich geblieben. Sport hat sich auf Grund der Rückenprobleme geändert, stricken, sticken  etc ist nur noch im Winter ab und zu. Kochen und Backen ist gleich geblieben. Außer dass ich da kreativer geworden bin, früher gab es die Möglichkeiten mit Fondant z.B. nicht.

Martina1988
Martina1988

Bei mir ist definitiv das Kochen neu hinzugekommen. Als Kind und Teenager war ich immer genervt, wenn ich beim Kochen mithelfen musste oder mir zum 100. Mal ansehen musste, welche Konsistenz Knödel haben müssen oder wie man ein Gulasch macht. Heute bin ich froh darüber und ich koche sehr gerne und viel.

snakeeleven
snakeeleven

Kochen und Backen war schon immer eine Leidenschaft von mir. Jetzt in der Pension kann ich endlich mein Hobby ungehindert ausüben. Beim Sport bin ich vom Laufen aufs Nordic Walking umgestiegen.

hlore
hlore

Der Musik bin ich treu geblieben, sie streichelt nachwievor meine Seele. Das Nähen hab ich aufgegeben , weiß auch nicht warum , aber die Stoffe bleiben liegen

 

Limone
Limone

Früher bin ich Schi gefahren, Eis gelaufen, Inlineskates gefahren, habe monatelange Reisen in der Welt unternommen, heute koche und backe ich viel mehr, Reise nur mehr in Europa und wandere viel

Teddypetzi
Teddypetzi

Mein Hobby ist mein Beruf und das ist seit vielen Jahren schon die Musik und als weiteres zählt das Kochen