Mein Hobby ist derzeit Töpfern . Ich hatte es mal versucht , und herausgefunden dass es mich sehr entspannt . Ich hab auch schon diverse Sachen getöpfert . Wichtel , Teelichter und auch Blumenvasen .
Forum - Hobby, Hobbies
Es hat sich nicht viel geändert, die Intensität ist geringer geworden, z.b. beim aktiven und passiven Sport, auch die aktiven Sportarten haben sich geändert/sind weniger geworden. Auch reise ich breufsbedingt aktuell weniger.
ich führte immer ein recht aktives Leben und hatte so viele Veränderungen. Meine Berufstätigkeit ließ mich Sprachen lernen und die pflege ich bis heute. Ein Hobby ist dadurch geblieben - der Austausch mit ausländischen Freunden. Dank Internet wesentlich leichter als vor Jahrzehnten Handarbeiten und basteln sind durch die Enkerl dazugekommen. Mein Mann sammelt noch seine Münzen, Aquarelle und Orden, ich noch meine antiquarischen Bücher, da ist gleich geblieben.
Ich war früher eher ein Sportmuffel. Doch in den letzten Jahren wird der Outdoorsport immer wichtiger für mich. Das hätte ich früher nie gedacht.
Als Teenager hab ich kochen und backen gehasst ( lag an der Lehrerin). Hab dann eine HWS besucht und meine Liebe dafür entdeckt. Ich bastle,male gerne und die Gartenarbeit zähle ich auch zu meinen Hobbys. Weniger ist die sportliche Seite geworden - Laufen geht wegen Knie und WS Problemen nicht mehr, dafür wandern und walken.
wahrscheinlich nur noch ohne meinen Mann.Mal schauen.Pensionistenursport schwimmen und mit den Stöcken walken geht noch lange. hallo schurli, gratuliere zu Deinem entspannenden und kreativen Hobby denk an Blumen für die Vasen
- 1
- 2
Das einzige Hobby, dass ich ganz aufgegeben habe, ist das Schi fahren nach einem komplizierten Beinbruch vor etlichen Jahren. Alle anderen Interessen sind gleich geblieben.