Ich kenne eine, die neben dem Gymnasium schon Jus studiert hat und etwa gleichzeitig die Matura und den Studienabschluss gemacht hat. Ihr kleiner Bruder war dann mit meinem Sohn in der Klasse, da war sie schon über 20 und nicht mein Fall. Sie lernte unentwegt mit ihrem Bruder , damit dieser lauter Einser hatte. Überall musste er mitmachen, von Bühnenspiel bis Musik und Sport. Und wenn andere gut waren, wurden diese von ihr runtergemacht. Wenn man anderer Meinung war, wurde sie sehr ungemütlich. Mir tun alle leid, die diese Frau als Chefin haben.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 14.07.2022 um 13:23 Uhr
Eltern bleiben
Solche Meldungen machen mich immer nachdenklich: In Belgien hat ein 12jähriger Junge gerade den Master in Physik abgeschlossen. Vorher hat er Elektrotechnik studiert. Das Abitur hat er mit 8 Jahren schon bestanden. Alles mit höchsten Auszeichnungen. Als Nächstes will er Medizin studieren.
Ich frage mich da immer, wo das Kind bleibt? Immer unter Erwachsenen. Nie eine normale Schulklasse, womöglich keine jugendliche Rebellion? Möglicherweise ist er bald Arzt und das vielleicht ohne die nötige seelische Reife?