Also für mich ist eine Heirat ein Zeichen der Verbundenheit. Wenn Geld bzw das Gefühl von ich bin versorgt dominiert, brauche ich weder eine Lebensgemeinschaft noch eine Ehe. Beziehung funktioniert doch nur wenn sich zwei gleichberechtigte Partner gegenüberstehen.
Forum - Hochzeit heute noch notwendig?
ja, sehr wichtig und notwendig. Wenn ein Partner stirbt dann bekommt man keine Witwer/Witwenpension da kassiert der Staat oder wenn man einen Grundbesitz hat, dann zahlt man sehr viel Steuern wenn der Partner stirbt. Im Krankenhaus kann man nicht zum Partner, wenn man kein Angehöriger ist.
Mein Tante hat 60 Jahre mit meinem Onkel zusammen gelebt ohne Trauschein, dann ist er gestorben. Sie mußte sehr viel an Steuern bezahlen, was Sie geerbt hat und bekam auch keine Witwenpension. Da hat es sehr wohl Sinn das man heiratet.
Viele meine Freunde sind auch ohne Heirat schon lange zusammen und haben auch gemeinsame Kinder. Man muss also nicht verheiratet sein, um glücklich miteinander zu leben.
Ich finde die Ehe ist ein Zeichen der Verbundenheit und immer zeitgemäß.
Generell ist es eine sehr persönliche Entscheidung, ob die Ehe noch zeitgemäß ist. Für mich schon.
Als reine Versorgungsmaßnahme ist die Ehe nicht mehr zeitgemäß. Erb- und steuerrechtlich sieht es - wie Limone geschrieben hat - schon wieder anders aus.
Notwendig nicht aber ich finde es sehr schön wenn alle einen Namen haben.
- 1
- 2
Ich bin der gleichen Meinung wie Teddypetzi und Goldioma