Forum - Hochzeiten erlaubt

 
Lara1

Ab 19.Mai sollen auch Hochzeiten wieder erlaubt sein.

Jedoch dürfen bei den Feierlichkeiten keine Getränke und kein Essen serviert werden.

Welches Gehirn kann sich das ausdenken?

Teddypetzi

Gebauso dachte ich auch Lara1

wenn eh schon alle testen müssen, dann könnte sie doch normal Feiern mit Musik und Tanz und ohne Maske

Pannonische

Ich habe aufgehört mich zu wundern. Unser nächster Line dance-Kurs von der VHS findet outdoor unter einem Viadukt auf einem asphaltierten Platz (neben der Hauptstraße) statt

snakeeleven

Hochzeiten können derzeit zwar am Standesamt und in der Kirche stattfinden, es gelten jedoch die Regeln für Veranstaltungen ohne zugewiesene Sitzplätze. Das heißt, es dürfen maximal 50 Personen teilnehmen, indoor und outdoor. (Qelle: heute at)

Wie ist das dann wenn die Sitzplätze ZUGEWIESEN sind ? Normalerweise gibt es bei der Hochzeitstafel SITZPLATZKÄRTCHEN. Da sind ja eigentlich die Sitzplätze zugewiesen.

Silviatempelmayr

Da hast du eigentlich Recht snakeeleven. Das einzige ist noch das Abstand halten mit den fremden Haushalten. Wie soll man feiern und lustig sein, wenn man 2 Meter Abstand halten muss?

jowi59

Ist doch nichts neues, Hochzeiten waren auch jetzt schon erlaubt.

Halt immer mit ein paar mehr oder weniger Hochzeitsgästen.

Eine ordentliche Hochzeit ist aber noch lange nicht erlaubt.

Zuletzt bearbeitet von jowi59 am 08.05.2021 um 16:58 Uhr

hexy235

Eine Hochzeitsfeier ohne Getränke und Speisen kann man gleich sein lassen. So eine Hochzeit ist nichts für mich.