Forum - Hochzeitsliste - was wünscht sich das Brautpaar? Wunschliste allgemein

gabija

So eine Wunschliste ist toll, wenn die Gäste sich untereinander absprechen können. Die meisten Brautpaare wünschen sich eh Bargeld, was ich auch OK finde.

Beatus

Geldgeschenke, aber individuell verpackt - z.B. als Hochzeitstorte aus Clopapierrollen, in einer Schatztruhe diese mit Hauswurz in einem großen Blumentopf anordnen, bei Nanu Nana gibts viele Ideen und Zubehör einfach mal schauen, auch bei Geburtstagen läßt sich so etwas machen . . .

MaryLou

Wir geben Geld, die meisten Paare haben ja schon ihren Hausstand gegründet.

Melaniep

Find es so absurd, es wirkt als würden alle nur der Geschenke wegen heiraten. Wir schenken Geld.

Gelöschter User

Meine Kristallvasen und Schüsseln habe ich heute noch

Anna-111

Als wir geheiratet haben war es üblich sich in einem Geschäft einen Tisch mit Dingen die man brauchen würde zusammenstellen zu lassen und die Gäste hätten sich davon etwas als Geschenk ausgesucht. Ich wollte das nicht wirklich, gebraucht haben wir auch nicht mehr viel, da wir bereits fast alles hatten.

Leider haben wir damals extrem viele Dinge doppelt und dreifach bekommen. Geldgeschenke waren wenige dabei.

Wir schenken deshalb nur Geld zur Hichzeit, dafür aber besonders verpackt. 

hobbykoch

Ich mache es wie Silviatempelmayr: wenn es eine Hochzeitsliste gibt, suche ich daraus etwas aus. Meistens besteht aber eh der Wunsch nach Geld oder Gutscheinen und dann schenke ich Geld oder Gutscheine kreativ verpackt.

• 1
  • 2