Forum - Hochzeitsliste - was wünscht sich das Brautpaar? Wunschliste allgemein

DIELiz

Hochzeitsliste - findet ihr sie hilfreich und schenkt davon?

oder gibt es Gutscheine der betreffenden Geschäfte, oder oder?

Monika1

Neulich hat der Sohn meiner besten Freundin geheiratet. Da ich angenommen habe, dass das junge Paar einen mehr oder minder vollständigen Haushalt besitzt, habe ich meine Freundin gefragt und siehe da - ein paar Zirbenschüsseln waren als Geschenk sehr willkommen .

Zuletzt bearbeitet von Monika1 am 28.07.2018 um 01:33 Uhr

Silviatempelmayr

Wenn es eine hochzeitsliste gibt kaufe ich von dort was. Sonst gebe ich das Geld.

Halbmondchen

Die meisten Paare haben ja schon einen gemeinsamen Haushalt und freuen sich über Geld oder Gutscheine. Hochzeitsliste  finde ich auch toll wenn sie sich doch Sachen noch wünschen. 

Pannonische

Gebe lieber Geld, sie sollen sich kaufen, was sie brauchen. Wenn ich da an mein goldenes Kaffeeservice von damals denke

Kuchlgeheimnisse

Ich hatte eine Hochzeitsliste und besitze das Geschirrset und viele andere Dinge bis heute. Jedes Mal wenn ich die Teller benutze, denke ich an unseren leider viel zu früh verstorbenen Trauzeugen. Ich würde wieder eine Hochzeitsliste auflegen. Die Gäste hatten bei uns damals die freie Entscheidung etwas von dort zu kaufen oder uns eben das Geld zu schenken.

Durch die Hochzeitsliste konnte ich viele unliebsame Überraschungen vermeiden.

Martina1988

Wir geben immer Geld.

Gelöschter User

die meisten paare wünschen sich ja ohnehin geld, aber ich mag es gerne wenn es eine liste gibt, da suche ich dann etwas aus - ein geschenk ist ja viel netter als ein kuvert mit geld drin.

ein brautpaar hatte mal scheibtruhe, mischmaschine, schaufel und co auf der liste

snakeeleven

Wir geben auch immer Geld.

schippi

Wir gaben immer Geld

• 1
  • 2