Forum - höhere Strafen für Raser?

moga67

Wenn man auf der Autobahn 130 fährt und von hinten fährt so ein "lieber Mitmensch" einem fast den Kotflügel  vom Auto, blinkt und blendet auf, obwohl er sieht das keine Möglichkeit zum hinzufahren ist, dann packt mich echt manchmal die Wut. Das ist für mich schon mehr als Bedrängung, denen gehört der Führerschein abgenommen!!!!
Rasen ist für mich, das Tempo  abnormal zu steigern - hab aber selber schon fürs " zu schnell fahren" einen Strafzettel kassiert, sehe mich aber nicht als Raser! Hab schlicht und einfach eine 50iger Zone nicht gesehen!

AllBlacks

bin für eine beschlagnahmung des fahrzeuges bei gewissen delikten, auch für eine einkommensabhängige bestrafung.

hexy235

Die Strafen dafür können ruhig um vieles teurer sein, oder gleich wie in Holland nach dem Einkommen, damit es auch jedem wehtut.

herbert06

ich bin da auch voll dafür , wer viel zu schnell fährt , soll auch kräftig zur KAsse gebeten werden  .                                                                                                                                                                                  

snakeeleven

Die höheren Strafen finde ich für gerechtfertigt, allerdings sollten sie Einkommensabhängig ausgesprochen werden. Das Auto beschlagnahmen finde ich für übertrieben.

• 1
  • 2