Forum - Holler, Hollerbeeren

DIELiz

Was machst du besonders gerne mit  Hollerbeeren? Zu unserem Standard Programm gehört alljährlich Hollerröster, aber auch ein Hollerbeeren-Gelee. Hast du schon einmal Hollerbeeren - Eis ausprobiert?

hannevg

nein, Hollerbeeren - Eis habe ich noch nicht gemacht, auch noch nicht kosten können. Hollerröster,  Hollerbeeren-Gelee, Palatschinkn mit Hollerbeere mache ich immer wieder

elisaKOCHT

ich kann Euch dieses Rezept sehr empfehlen; https://www.gutekueche.at/hollerbeeren-dessert-rezept-39572    kann auch grösstenteils gut vorbereitet werden       Hollerbeeren - Eis kenne ich nicht und die anderen Sachen wurden schon genannt

schippi

Ich mache gerne Gelee ( für Joghurts) und außerdem mache ich gerne gemeinsam mit Zwetschken ein Kompott. Das Holler-Eis habe ich noch nicht probiert, aber danke für die Anregung

Teddypetzi

das einzige was wir mit Hollerbeeren machen ist Holundersaft und ich trinke ihn gerne mit Wasser aufgespritzt

Halbmondchen

Ich trinke gerne Sirup der aus den Blüten gemacht wird. Die Idee mit Hollereis finde ich super. Ich werde es heuer einmal ausprobieren. 

hobbykoch

Aus den Beeren mache ich eigentlich nur Hollerröster. Hollermarmelade oder Gelee bekomme ich geschenkt. Holunder-Eis habe ich noch nie probiert. Ich habe aber auch keine Eismaschine.

Dosch

Aus Hollerbeeren mache ich Sirup und Likör, aber nie in großen Mengen und Hillerkoch. Hollerbeeren-Eis habe ich noch nicht probiert. 

snakeeleven

Mit den reifen Hollerbeeren machen wir meistens Hollerröster, dieser wird bei uns aber "Hollerkoch" genannt.Ausserdem wird auch noch Gelee gemacht.

Maisi

Es gibt nur wenige Lebensmittel die ich nciht esse und dazu gehört leider Hollunderbeeren.

• 1
  • 2