Ich mag und mache Holunderblütensirup auch sehr gerne. Habe am Wochenende auch schon einen Strauch in voller Blüte gesehen - allerdings nicht da, wo ich wohne. Bei uns wird es noch ein wenig dauern, aber es ist wirklich früh heuer!
Forum - Holler, Holunder
Holunderblütensirup wird sehr gerne getrunken, entweder mit Wasser oder mit Prosecco aufgegossen. Die ersten Sträucher habe ich auch schon gesehen wie sie zum Blühen anfangen. Heuer wird wieder rund ein Dutzend Flaschen gemacht. Vielleicht wage ich mich auch an Hollersekt.
Ich freu mich sehr. Saft bekomm ich zwar Selbstgemacht geschenkt, aber Hollergelee muss ich heuer wieder machen, sonst hab ich nichts mehr für die Torten.
Hollersaft mit Zitrone und Pfefferminz wird im Sommer sehr gerne getrunken Daher werde ich auch heuer wieder Hollersaft machen.
Wir trinken auch gerne Holunderblüten Saft und werden morgen einen zubereiten nachdem wir heute bereits Zitronen eingekauft haben und die Blüten pflücken wir in der Früh.
"Hollerwein" habe ich bereits angesetzt. Hollersirup werde ich auch noch machen
Ich habe gestern schon den ersten Holunderblütensirup angesetzt und den werde ich dann nächste Woche abseihen
Mein Mann mag am liebsten den Hollerblütensaft. Hab deshalb gleich 20 Liter gemacht. Damit kommen wir eine Weile aus.
Bei uns steht der Holler nun in voller Blüte. Mir kommt das etwas früh vor, aber ich werde es dazu nützen, in den nächsten Tagen Hollersaft zu machen.
Magst du Holunderblütensirup auch so gerne?