Wenn es demnächst kälter wird da trinken wir dann wieder öfters warme Getränke also Tee, heiße Schokolade. Hölle mit Lindenblüten werden wir probieren.
Forum - Holler-Lindenblütentee bei Erkältung
Katerchen
Lindenblüten habe ich keine, die werde ich mir in einer Apotheke besorgen. Dann probiere ich den Tee aus, ich verwende lieber natürliche Mittel.
hobbykoch
Die Mischung aus Holler- und Liindenblüten mag ich sehr gerne. Lindenblüten muss ich mir heuer auch aus der Apotheke holen. Zur Blütezeit hat es bei uns oft geregnet, sodass ich keine Blüten gesammelt habe.
Ja schön langsam ist die Erkältung wieder im Vormarsch. Da lässt einen der Holler-Lindenblütentee die Keime ausschwitzen. Je 1 gehäufter Teelöffel getrocknete Hollerblüten und Lindenblüten mit 1/2 Liter kochendem Wasser aufgießen und 10 Minuten ziehen lassen. Dann abseihen und mit etwas Honig süßen.