Ich entsafte den Holler auch ganz gerne und mache dann einen Pudding aus dem Hollersaft. Das abriebeln ist halt sehr mühsam.
Forum - Hollerernte
Der Holler ist ja sehr gesund, hat aber einen sehr eigenen Geschmack deshalb mögen ihn nicht alle bei uns.
Zuletzt bearbeitet von Silviatempelmayr am 19.08.2022 um 07:44 Uhr
Bei uns ist der Holler noch nicht ganz reif. Ich habe letztes Jahr Hollerröster und Hollersaft gemacht. Vielleicht mache ich heuer einmal Marmelade bzw. Gelee.
wir machen "Hollerkoch" aus den Beeren. Bei uns dauert es allerdings noch- der Holler ist noch nicht richtig reif.
Am Liebsten Gelee, zusammen mit Zitronensaft schmeckt Hollerbeerengelee ausgesprochen köstlich 😋
Die Arbeit ist zwar enorm aber Hollerröster ist schon etwas feines. Der wilde Holler ist bei uns bereits reif, der veredelte Hollerbusch noch " zwiezeitig", er wird in den kommenden Tagen erst werden.
Bei uns ist auch die Hollerbeeren noch nicht reif. Wir machen daraus dann einen Hollerröster mit Zwetschken.
Hab gerade einen Eimer voll geerntet und mach Saft und Gelee von.
Ich esse gerne Hollerkoch mit Zwetschken und Äpfel, habe es aber selbst noch nie gemacht, bekomme es immer geschenkt.
- 1
- 2
Gestern habe ich den ersten Holler geerntet und gleich einen Hollerröster gemacht.
Was macht ihr aus Holler?