Forum - Holundersaft

gina71

Am Wochenende habe ich gesehen, dass Holunder schon blüht. Macht Ihr einen Saft daraus? Wenn ja, wie?

-michi-

bei uns wirds auch so gemacht, wir verwenden nur normalen zucker

hexy235

ich mache ihn auch mit Läuterzucker, Zitronenscheiben und Zitronensäure

sssumsi

ja gabriele, das ist leider so - klingt völlig harmlos, ist sie aber nicht. hier ein interessanter link dazu: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/zitronensaeure.html

ich ersetze die zitronensäure durch ascorbinsäure (reines vitamin c) bekommt man in der apotheke.

gina71

Wow, das mit der Zitronensäure habe ich nicht gewusst! Bald darf man gar nichts mehr essen...

monika-s

Ich habe am Wochenende auch einen angesetzt. Dieser ist sehr gut geworden. Nur lasse ich das nächste Mal auch lieber die Zitronensäure weg. Welche Wirkung hat diese überhaupt?

Claudia03

Interessanter Beitrag - das mit der Zitronensäure habe ich auch nicht gewusst danke 

schurli

Ich mag den Geschmack von Holunder sehr und will mir unbedingt Saft machen.Dank dieser Seite habe ich schon viel gelernt,auch wie ich mir Holundersaft machen kann.

Tinetrix10

Ich mag den Holundergeschmack nicht so gerne. Mache aber für die Kinder immer ein paar Flaschen Saft.

Andreawowa

Habe den Saft dieses Jahr auch das erste Mal gemacht. War gar nicht viel Arbeit und schmeckt richtig gut