Ja, das habe ich auch schon vernommen. Es werden ganze LagerplÀtze leergerÀumt, die Diebe kommen da mit Lastwagen an und laden auf.
Forum - Holz Diebstahl
Was?
Holzdiebstahl gab es frĂŒher im und nach dem Krieg - aus Armut oder Faulheit. Aber jetzt - aus reiner Profitgier? Armes Ăsterreich kann ich nur sagen.Â
Bei uns gab es keine Probleme, wir konnten unser brennholz das wir im Wald gelagert hatten schnell verkaufen. Das was wir selber brauchen haben wir eh daheim.Â
Ich hab auch schon davon gehört, allerdings waren das keine Einheimischen , sonder BĂŒrger aus einem anderen EU- Land.
Was die damit machen, kann sich jeder vorstellen.
es sind aber auch die holzpreise im moment sehr hoch. 1 festmeter brennholz kostete in unserer umgebung immer so um die 65 euro. jetzt muss man die preise schon gut vergleichen, denn unter 75 euro gibt es gar nichts mehr, und eigentlich liegen viele preise schon weit jenseits der 100er grenze.
Oft liegt in Waldgebieten neben einer DurchfahrtsstraĂe das geklobene Scheiterholz.
Da fĂŒhlen sich einige sicher angesprochen und meinen es ist zur freien Entnahme.
Wir haben von Holzdiebstahl bis jetzt noch nichts bemerkt.
Der Holz Diebstahl war nicht bei uns.
Aber viele Waldbesitzer in unserer Umgebung haben Wachen und Wildkameras installiert. đȘ
wird auch bei euch Brennholz gestolen?Â