Holzspielzeug

Frankomar
Frankomar

Ich kaufe an liebsten Holzspielzeug für die Enkelkinder, es ist ein Naturprodukt und ewig haltbar. Was sagt ihr zu diesem Thema? 

Gabriele
Gabriele

so lange sie noch klein sind, geht das wahrscheinlich auch recht gut. ab dem volksschulalter ändern sich die bedürfnisse dann schnell.

sssumsi
sssumsi

ich kaufe auch gerne holzspielzeug - haben vor zwei jahren für das damals 3-jährige patenkind, das kurz vor weihnachten geburtstag hat eine wunderschöne holzküche gekauft - ich war ganz verliebt in das tolle stück :) zu weihnachten gabs dann nur eine kleinigkeit dazu.

aber wie gabriele schreibt ändern sich die bedürfnisse sehr schnell und die kinder wissen ganz genau was sie wollen. ein jahr später wünschte sich die kleine ein skatebord - es war gar nicht so einfach so ein kleines skatebord aufzutreiben.

hexy235
hexy235

Das geht nur bis zur Vorschule, danach gibt es schon einen Wunschzettel

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Als sie noch klein waren habe ich auch darauf geachtet. Jetzt suchen sie es selber aus.

hobbykoch
hobbykoch

Ich mag Holzspielzeug auch sehr gerne. Die Holzkugelbahn von HABA ist das einzige Spielzeug, das meine (mittlerweile schon etwas älteren) Kinder als Erinnerung aufheben möchten. 

Teddypetzi
Teddypetzi

ich hatte gerne das Matador Spielzeug, weiß gar nicht ob esd as noch gibt