Forum - Hortensien

Pesu07

Es gibt sehr, sehr viele verschiedene Sorten. Die bekanntesten und beliebtesten sind die allseits bekannte Bauern-Hortensie, die Schneeball-Hortensie, die Rispen-Hortensie usw.

Jetzt stehen sie in voller Blüten. Wir haben ein Hortensien-Bäumchen, das uns dzt. mit ihrer Blütenpracht sehr erfreut.

Wie gefallen euch die Hortensien?

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 27.07.2023 um 18:56 Uhr

Anna-111

Inzwischen gefallen sie mir sehr gut, ich habe im Garten und vor dem Haus verschiedene Hortensien, dabei sind auch Rispenhortensien und eine Kletterhortensie.

martha

In unserem Garten haben wir auch einen bereits sehr alten und daher auch großen Hortensienstrauch und dieser erfreut uns auch jedes Jahr mit vielen rosafarbigen Blüten.

sssumsi

Ich liebe Hortensien und habe mittlerweile verschiedene Sorten. Hortensien sind sehr dankbar und man hat wirklich lange was davon, da die Blüten auch getrocknet sehr dekorativ sind.

Silviatempelmayr

Meine Hortensien sind heuer vertrocknet. Ich konnte sie gar nicht soviel giessen bei der enormen Hitze. 

moga67

Ich mag Hortensien auch sehr gerne. Im Herbst trockne ich die Blüten dann gerne für Gestecke und Vasen.
Meine Schwiegermutter hat einen richtigen Hortensienwald - einen Blütenpracht!