Forum - Hot Dog

Erichsemmel

Hat jemand eine Ahnung

welches Rezept und welche Glasur  Hotdog-Brötchen vom Würstelstand

haben ??? all die Rezepte die ich gefunden und probiert habe . einige schmecken zwar gut aber -  es ist anders und ich möchte das Original den das ist nicht gut sondern wirklich gut

Teddypetzi

Glasur haben sie gar keine (kannst sie aber vorher mit einen verdünnten Ei einstreichen), wir haben früher jede Menge gemacht, ob ich noch ein Rezept habe muss ich erst schauen, jedenfalls ist der Teig ähnlich wie beim Semmelteig, nur gehört auch Milch dazu (damit werden sie mürber)

wenn du z.B. mein Semmelrezept nimmst, würde ich beim Wasser halbieren und stattdessen Milch nehmen

mein Rezept:

https://www.gutekueche.at/kaisersemmeln-rezept-31590

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 04.02.2022 um 22:29 Uhr

Erichsemmel

Erst mal Danke : Semmelrezept tja aber Milch und Butter ist in jedem Semmelrezept und wenn man die in die Hand nimmt merkt man den Unterschied hotdog Brot ist viel leichter und trotzdem grösser ausserdem sieht die Kruste aus wie wenn man einen Sipiegel zerschlagen hat . Wo ich dir rechtgeben kann ist das der Milchanteil höher sein kann den diese " FLUFIGKEIT"muß ja woher kommen ich bin jedenfalls weiter am tüfteln !!! Ich backe ohnedies jeden Tag entweder meine Mini Semmel oder kleinen Salzstangerl den meine Enkerl lieben frisches Gebäck !!!

Ach ja hast du (haben Sie) mir das Rezept geklaut ich verwende exakt das Gleiche nur hab ich es mir selbst erarbeitet unglaublich ??? he das ist kein Vorwurf den ich habe es nirgends veröffendlicht . somit kann es nur der gute Geschmack sein  ích verwende aber auch bei den Semmel die Schleifmehlmischung und auch die Lecithinglasur die machen das Ergebnis wesendlich knuspriger...und ich habe noch ein veganes Rezept für Semmel kreiert. werd ich auch mal veröffendlichen 

ich hoffe Sie  finden das Rezept bin wirklich gespannt und Danke für erstmal für die Rückantwort

Zuletzt bearbeitet von Erichsemmel am 05.02.2022 um 08:07 Uhr

Teddypetzi

@Erichsemmel , ich gebe keine bis fast keine Milch in ein Semmelrezept, so sind sie nämlich schön resch (durch die Milch werden sie lasch/mürbe)

mein Rezept ist schon mehrere Jahrzente alt (aus der Bäckerei geklaut)

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 05.02.2022 um 08:43 Uhr

Erichsemmel

Sind Sie auch schon in Pension wie ich den ich vergesse auch so viel  hee hee

in ihrem Semmel Rezept steht nämlich Milch und Butter  alles Geschmacksache innen dürfen die Semmel meiner Meinung nach lasch sein aussen liegt der Geschmack Ich glaube da sind wir uns einig

Teddypetzi

@Erichsemmel, nein ich bin selbstständig, ich habe den Beruf auf den Nagel gehängt (Mehlallergie)

wegen Butter, das passt schon mit (ich war mit den Gedanken woanders Milch hab ich wohl im Rezept stehen, verwende aber eher selten eine oder nur ganz wenig

Erichsemmel

sorry 

Zuletzt bearbeitet von Erichsemmel am 07.02.2022 um 17:31 Uhr