Wie kann man mit so vielen Schülern einen Weg weitergehen wo steht, dass man trittsicher sein muß? Wenn sie allein gehen, dann können sie sich gerne in Gefahr bringen, aber nicht mit 90 Schülern
Forum - Hubschrauber retten 107 Schüler und Lehrer aus Bergnot
Ich verstehe auch nicht, dass sich Lehrer nicht ordentliche und sichere Informationsquellen suchen.
Sonst sind Lehrer doch so auf Perfektion aus.
Inzwischen errechnen die Rettungsdienste die entstandenen Kosten und überlegen, wie man die wieder bekommt. Würde ich für richtig halten, diese Kosten dem Lehrkörper in Rechnung zu stellen. Das war schon mehr als grob fahrlässig, aber anscheinend meinen die Menschen, die Natur ist so eine Art von Disneyland mit "Netz und doppelten Boden".
Ich habe geschrieben, dass jedem Fehler passieren können. Dass sie nicht passieren sollten, versteht sich von selbst. Trotzdem passieren überall immer wieder mal Fehler. Sollte man die Lehrer bestrafen oder ihnen die gesamten Kosten übertragen, werden sich viele gut überlegen, ob sie sich den ohnehin undankbaren Job überhaupt antun wollen.
You can visit our site for softwares and tools like Ummy Video Downloader Crack
MaryLou, warum sollen SchülerInnen (und auch andere Lehrer) für die Unfähigkeit dieses Lehrpersonals bestraft werden? Wir haben doch keine Sippenhaftung.
Das wird teuer werden, wer wird das bezahlen? So eine Tour muß vorbereitet werden und man muß auch die richtige Ausrüstung dabei haben.
Meiner Meinung nach gehören die Lehrer einfach besser ausgebildet. Wenn man eine Lizenz will, mit der man im Sportverein solche Sachen mit Kindern machen kann, dann lernt man das. Wieso nicht auch als Lehrer?
Ich glaube sogar, dass der Großteil der Lehrer sich der Verantwortung bewusst sind und sehr wohl die Touren die sie planen auch selbst vorher abgehen aber "schwarze Schafe" gibt es überall. 1000ende Schulfahrten, Wandertage, Ausflüge werden gemacht und es passiert GsD nichts.
Die Lehrer sollten die einzelnen Flüge aus eigener Tasche bezahlen müssen. Außerdem ein Verbot der Schule, sich nochmals mit Schülern an einer Schulwoche oder Ähnlichem zu beteiligen.
Es ist eine Frechheit so zu handeln. Unterrichten nur noch Idio..en?!