Forum - Hummus: Kichererbsen mit Backpulver kuchen?

kochloffel

Hallo an alle. 

Ich habe letztens gesehen, dass man für die Zubereitung von Hummus, Backpulver zu den Kichererbsen beim Kochen geben kann. Hat jemand Erfahrungen von euch mit diesem Tipp? Angeblich soll es dabei helfen, die Schale weicher zu kriegen und so kriegt man den Hummus dann auch viel cremiger. Hat sich jedenfalls mal nach einen Tipp angehört, den man nachmachen kann. Kennt ihr den schon?

cassandra

Interessant - hab ich noch nie gehört, werd ich aber probieren. Beim Reinigen ist Backpulver ja teilweise super - Chemie wirkt!

Gelöschter User

ich nehm das backpulver gegen ameisen in der küche kenne ich es als backtriebmittel, aber der tipp mit dem hummus ist mir neu.

martha

Nein, davon habe ich noch nichts gehört und aus diesen Grund auch noch nicht probiert. Backpulver nehme ich eigentlich nur beim Backen als Triebmittel.

hexy235

Davon habe ich bis jetzt noch nichts gehört oder gelesen, aber man kann es ja probieren und dann sieht man ob es auch wirkt.

hobbykoch

Ja, das funktioniert bzw. ist ein ganz alter Tipp. Da ich sowieso immer Natron daheim habe, verwende ich immer Natron.

Meinereine1966

Hallo,

am Sonntag (18.10.2020) lief im TV auf VOX eine Wiederholung einer Kitchen Impossible-Folge mit Tim Mälzer und Haya Molcho. Mälzer wurde von Molcho nach Israel/Jerusalem geschickt, wo er unter anderem Hummus machen musste. Der dortige heimische Koch gab den Tipp, Backpulver ins Einweichwasser zu geben, da sonst die Kichererbsen beim Kochen nicht richtig weich werden.

Wenn dieser Koch das sagt, dann wird´s wohl stimmen .... 

Goldioma

Werde ich heute ausprobieren, da ich gekochte Kichererbsen brauche und keine Dosenware kaufe. Bin neugierig wie es wirkt.

Goldioma

Werde ich heute ausprobieren, da ich gekochte Kichererbsen brauche und keine Dosenware kaufe. Bin neugierig wie es wirkt.

alpenkoch

danke, liebe Goldioma. Ich werde es dann lesen

• 1
  • 2