Forum - Hund

Silviatempelmayr

Ich glaube nicht das ihnen kalt wird.

Dosch

Hatte gestern ein Gespräch mit einer Hundezüchterin. 

Kleine Hunde können sich, wenn sie zu lange bis zum Bauch im Schnee stehen oder laufen verkühlen, ansonsten brauchen sie lt Auskunft der Züchterin kein Mäntelchen. 

Goldioma

An Dosch: meiner hat keines, komisch nur, dass ja das Mäntelchen eigentlich den Bauch ja nicht bedeckt, sondern nur den Rücken. Ich finde es auch nicht nitwendig, in meinen Augen eigentlich nur ein modischer Schnick-Schnack, genauso wie Mascherl und Halstücherl

Dosch

goldioma,  ich dachte du brauchst eine Entscheidungshilfe. 

Wie diese Mäntelchen nun genau geschnitten sind, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da wir unser Hündchen noch nicht haben. 

Fakt ist aber, dass eine Hundezüchterin der Meinung ist, dass es nicht nur Schnickschnack ist, sondern für kleinere Hunde durchaus sinnvoll sein kann. 

Entscheiden muss es ja letztendlich jeder Hundehalter selbst, ob er sein Tier mit oder ohne Mantel durch den Winter schickt.

DIELiz

mein Hund braucht es nicht.  Also darf er auch nicht mit der Mode gehen.

Doch meine Freundin hat einen winzigen Pinscher, dem fehlen recht viele Haare im Fell.

Der arme Kerl zittert (bereits im Herbst) wenn er nicht durch Bekleidung geschützt wird.

Meine Freundin hat schon so manchen spöttischen Blick abbekommen, weil der Hund bekleidet Gassi geht.

Solange ein Mensch anderen Lebewesen  "nicht wisssentlich schadet" soll jeder so leben, wie er will.

Wenn es sein muss, auch mit dem Hundi im Hunde-Brautkleid. Ich finde es affig und frage mich schon, obs dem Hund gefällt.

Doch es ist nicht mein Hund, nicht meine Entscheidung und daher habe ich kein Recht dem Hundehalter durch meine Blicke, Taten oder Worte  Schmerzen zu zufügen, oder zu beleidigen.

Ich kann alle hier genannten Meinungen gut nachvollziehen. Finde gerade das, hier so schön. Ein guter Umgangston. :-)  LG

Goldioma

Ich bin ja auch der Meinung, jeder wie er will.nur ich mache nicht alles mit. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich wollte nur wissen, wie andere darüber denken- ohne irgend jemandem auf den Schlips tretten zu wollen

• 1
  • 2