Wir hatten ihn von einem Jäger und er wollte ihn nicht mehr, so haben wir ihn genommen. Es war kein Rassehund sondern ein Mischling
Forum - Hund
Mein Sohn und mein Mann möchten einen Hund. Mir sind Katzen lieber.
im haus meines mannes gab es immer einen großen hund, dabei sollte es auch bleiben. als wir dann einen hund anschafften haben wir uns eingelesen und sind auf den neufundländer gekommen. hatten dann in 21 jahren 2 neufundländer und nun seit drei jahren einen landseer.
Meine Tochter wünschte sich schon lange einen kleinen Hund. Wir haben recherchiert und eine Malteser-Züchterin nicht allzu weit von uns entfernt ausfindig gemacht. Diese haben wir besucht und uns sofort verliebt <3
Hatten eine Malteserin, die leider mit fast 18 Jahren eingeschläfert werden mußte, da sie eine eitrige Lungenerkrankung hatte und neben 2 Neugeborenen gefährliche Keime in die Luft versprüht hatte. Dann sah mein Mann ein Foto in einer Werbezeitschrift mit einem süßen kleinen Welpen-Rasse Bichon stand dort. Habe am Abend um 10 Uhr noch meine Nachbarin angerufen, ob sie im Internet nachschauen könne was ein Bischon sei. Antwort: was!um die Zeit willst du ein Kochrezept?....Habe sie dnn aufgeklärt, dass das eine Hunderasse sei. Dann kam raus, dass es eine Malteserart sei und los ging es dann am nächsten Tag schon ca 600 km weit nach Sonneberg in Deutschland-das ist jetzt auch schon wieder über 12 Jahre her. Für mich ist es aber jetzt der letzte und, da man schon sehr angehängt ist wenn man weg will.
Ich bin auch eher der Katzen-Typ.
ich hab keine katze und auch keinen hund
Ich habe auch keine Haustiere. Einen Hund hatte ich als ich noch jung war, schon lange her.
Ja Goldioma, da hast du natürlich recht, man verliert seine Freiheit, was mit einer Katze nicht der Fall wäre. Aber das Hunderl gibt auch wirklich so viel zurück. Am Anfang ist es richtig viel Arbeit, mit stubenrein werden, folgen,.... (das kennst du natürlich auch), aber die Freude über das lustige Viecherl überwiegt bei weitem.
- 1
- 2
Wie seid ihr auf euren "Hund" gekommen? Habr ihr eine Vorliebe für eine bestimmt Rasse?