Wenn es kein verhaltensauffälliges Tier ist, spricht sicher nichts dagegen.
Forum - Hund aus dem Tierheim?
schließe mich an mit JA hol aus dem Heim.Danke,es hat so tolle Usertipps gegeben(merke ich mir hoffentlich wenns mich mal betreffen sollte)
Finde es super wenn man Tiere aus einen Tierheim holt. Kann nichts dagegen sagen.
Ich hatte bisher noch keinen Hund, habe nur Erfahrungen mit Katzen aus den Tierheim. Ich finde generell auch, dass man den Tieren eine zweite Chance geben sollte.
Wenn die "Chemie" zwischen dem Hund und Jungen passt geht es auf alle Fälle.
Lass dich am Besten von dem Personal im Tierheim beraten. Ich bin selbst Hundehalterin und davon überzeugt, dass nicht jeder Hund für einen Haushalt mit Kindern geeignet ist.
Wenn es der richtige Hund ist, warum nicht.
Für mich spricht rein gar nichts dagegen, ich würde mir mein ein Tier (egal welches: Hund, Katze, Schildkröte oder Papagei...) aus dem Tierheim holen.
Eine wunderbare Idee, vorallem gibt es viel zu viel arme Tiere die ihr Leben im Tierheim verbringen müssen oder nur herumgereicht werden. Nur solltest du dir wirklich sicher sein für diesen Hund wirklich sein ganzes Leben da zu sein. Auch wenn mal schwere Tage auf einen zukommen gibt man dann ein Tier nicht mehr ab. Ich wünsche dem kleinen Jungen und dem neuen Familienmitglied viel Freude.
- 1
- 2
Ich kann auch nichts negatives über Hunde aus dem Tierheim sagen. Im Gegenteil