Eines muss man auch ehrlicherweise sagen. Katzen sind einfach pflegeleichter, sie bleiben auch mal alleine aber sie bestimmen ihren Lebensrhythmus ( und den ihrer Besitzer)
Forum - Hunde chancenlos
Katzen sind einfach viel pflegeleichter und auch nicht so teuer wie Hunde. Ich hab 4 Mäusefänger 🐱.
Beu mir aber nicht, ich bleibe lieber beim Hund 
Wir haben keinen Hund aber dafür 2 Katzen mit schwarzen Fell und diese können jederzeit ins Freie durch die Katzenklappe gehen.
Katzen sind ja auch viel unabhängiger und selbständiger als Hunde. Es heißt ja nicht umsonst Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal ;-)
Ich mag Hunde und Katzen sehr gerne. Nur war für mich damals vor 30 Jahren ein Hund aus beruflichen Gründen nicht möglich und habe mich dann für Katzen entschieden. Die konnten den Tag alleine bleiben.
Mir sind Hunde lieber
Jede(r) hat da seine oder ihre Vorlieben. Tatsache ist, dass es zeitaufwendiger ist, einen Hund zu halten.
Obwohl ich Hunde mag, bin ich eindeutig ein Katzenmensch.
Katzen sind die mit Abstand beliebtesten Haustiere in Österreich. Laut Schätzungen aus Daten des Tierfutterverkaufs kommen auf rund 836.000 Hunde bereits über zwei Millionen Katzen. 😸😹😻