Forum - Hunde - Hinterlassenschaft nicht entsorgt -Strafe

Limone

In Sädtirol gibt es Strafen, wenn man die Hunde-Gackerl nicht entsorgt. Aus offen herumliegenden Hinterlassenschaften werden DNA-Proben entnommen, diese in einem Labor ausgewertet. Die Ergebnisse können den gechippten Hunden zugewiesen werden und die Hundehalter erhalten eine Strafe. Man überlegt jetzt auch in Österreich solche Strafen einzuführen. gelesen in der Krone

Ich bin dafür das die Strafen kommen, sonst ändert sich nichts. Aber was ist mit den Hunden, die vielleicht nicht gechippt sind, kommt das auch noch vor?

moga67

Leider funktioniert bei vielen ohne Strafe gar nichts! Egal ob Hundstrümmel, Müllentsorgung, Verkehrsregel.

Wer aber schon einmal in ein so ein Gackerl gestiegen ist, wird für eine Strafe sein.

hobbykoch

Schade, dass es wieder einmal Strafen oder Androhungen von Strafen braucht, damit sich etwas ändert. Ich habe Verständnis dafür.

Teddypetzi

Strafen gibt es dafür in Österreich sowieso schon lange, das finde ich auch in Ordnung.

Das sollte aber auch bei freilaufenden Katzen eingeführt werden, deren Kot ist nicht besser.

Billie-Blue

Wir haben immer das Sackerl dabei und mich stören Hundehaufen  sehr, weil es einfach grauslich ist. Aber das mit dem Labor erscheint mir schon etwas too much. Man kann es auch übertreiben. Da wo wir mit dem Hund gehen, räumen es zu 99% alle Hundebesitzer weg, weil sie dort täglich gehen und selber nicht in so einer verdreckten Gegend spazieren wollen. Generell lagen früher viel mehr Hinterlassenschaften auf den Gehsteigen, das hat sich massiv verbessert und ist eher selten geworden Dank dem Sackerl.

jowi59

Auf Strassen und Wegen fällt der Hundekot gleich auf, richtet aber wenig Schaden an.

Im Grünland ist das viel schlimmer, wird weniger verräumt und bei Kühen kommt es dann öfters zu Totgeburten.

snakeeleven

Da muss ich Teddypetzi unbedingt RECHT GEBEN, unsere Nachbarn haben mindestens 10 bis 15 Katzen, welche sich ungestört vermehren und ihren Kot in meinen Garten abladen

Limone

Teddypetzi und snakeeleven da bin ich auch Eurer Meinung, bei uns im Garten sind oft gleichzeitig 3 Häufchen von den Katzen, das ist eine arge Plage.

moga67

Da bin ich auch bei euch - alle Katzen der Nachbarschaft sehen unseren Garten als ihr großes Katzenklo. Das nervt gewaltig!!! (und stinkt wie die Pest)

Silviatempelmayr

Leider wird es ohne Strafen nicht besser werden. Deshalb bin ich für Strafen und bei Wiederholung soll es richtig teuer werden. 

• 1
  • 2