Forum - Hunde kaufen -

MaryLou

von einer Verkaufsplattform? Wer macht denn so etwas?

Ich habe soeben auf Will x gesehen, daß dort Hunde angeboten werden. Ist das nicht schrecklich? Würdest du ein solches Vorgehen durch einen Kauf unterstützen? Ich auf keinen Fall.

Lara1

Das solltest du differenzierter sehen, MaryLou.

Es werden ausschliesslich Tiere von Züchtern - die strenge gesetzliche Vorgaben einhalten müssen - und auch kontrolliert werden - angeboten.

Die übrigen Anbieter sind Tierschutzvereine - auch solche, die Tiere aus dem Ausland vermitteln - diese würde ich mit Vorsicht geniessen.

michi2212

In Willhaben darf man nur mehr Tiere verkaufen,  wenn man ein Züchter, Landwirtschaft oder Tierheim ist, vor paar Jahren durfte noch jeder Tiere verkaufen.   

littlePanda

Dann ist zu hoffen, daß willhaben streng kontrolliert, ob es sich um seriöse Züchter handelt. Denn Züchter kann sich ja eigentlich jeder nennen.

Erichsemmel

Ich hätte meinen Liebling nicht wenn ich nicht diese Anzeigen gelesen hätte ! So und jetzt mal die Frage wie soll man wissen wann wer eine Wurf hat ? Früher bevor das Internet die Welt eroberte war es der Bazar wo Anzeigen geschaltet wurden ! Wie schon beschrieben wurde der Welpenmafia ein Riegel vorgeschoben in dem nur behördlich registrierte Züchter , Landwirte und Tierschutzorginasationen anoncieren können . littlePanda und ja es wird nicht nur kontroliert sondern man braucht einen Zettel vom Amtstierarzt so hat es mir der Züchter erklärt !