Ich hab's nie gemacht und würde es wahrscheinlich auch nicht. Mein Hund musste aber mal eine Nacht in einer kleinen Tierklinik verbringen. Ich konnte vor Sorge, dass er mich vermisst, kaum schlafen. Er war bester Dinge, hatte eine nette Hundedame als Nachbarin und wurde liebevoll versorgt. Ich hatte auch schon Hunde von anderen bei mir, während die Besitzer verreist waren. Die waren auch immer gut drauf und haben die viele Zeit genossen, die ich mir für sie genommen habe
Forum - Hunde oder Katzen in eine Tierpension?
Nein, das würde ich nicht. Wer sich sein Leben mit einem Tier teilt, sollte sich im Klaren sein, daß der Verantwortung übernimmt und für die Freude, die das Tier bringt auch einige Abstriche machen muß
Es gibt sicher gute Tierpensionen, aber ich würde es nie machen, meine Hunde dürfen immer in den Urlaub mitfahren
Unsere Katzen werden während unseres Urlaubs immer im gewohnten Umfeld daheim versorgt und waren somit noch nie in einer Tierpension. Bevor ich aber niemanden hätte, der das machen könnte, würde ich sie natürlich in einer Tierpension unterbringen.
little Panda, das ist aber jetzt sehr streng. Als Tierbesitzer nimmt man ohnehin ständig und gerne Rücksicht. Aber es muss nicht so weit gehen, dass man nichts ohne Tier mehr machen darf. Verantwortung übernehmen heißt für mich, dass ich schauen muss, dass es dem Tier auch in meiner Abwesenheit gut geht. Eine Freundin hatte ihre Hündin öfter in einer Tierpension, wenn sie beruflich ein paar Tage weg musste. Dort war es sehr schön für die Tiere, man muss sich das vorher ansehen und die Leute ein bisschen kennen lernen.
Unser Hund ist es gewöhnt, dass er zwischen uns und meiner Mutter hin und her wechselt, daher brauchen wir keine Tierpension.
Entweder versorgt meine Tochter oder meine Tante unsere Hunde während unserer Abwesenheit. Eine Tierpension habe ich bisher nicht benötigt.
Bei uns im Bezirk gibt es ein Katzenhotel und dort werden angeblich immer wieder Katzen hingebracht während die Besitzer auf Urlaub oder einen längeren Krankenhausaufenthalt haben.
Da wir niemanden haben, der unseren Kater während dem Urlaub versorgt, haben wir ihn schon 2x in einer Katzenpension untergebracht. Dort hat er es gut und sogar einen eigenen kleinen Garten. Haben während des Urlaubs auch laufend Fotos bekommen, und konnten uns davon überzeugen, dass er sich wohlfühlt.
Ich würde das auch nicht übers Herz bringen, ein Tier in die Pension zu bringen. Das ist mit ein Grund, warum ich keinen Hund habe. Als wir noch unsere Katze hatten, war zum Glück die Nachbarin immer für sie da!
- 1
- 2
Nachdem wir hier die Frage haben ob Hunde in ein Flugzeug sollen, was macht ihr wenn der Vierbeiner zum Beispiel wegen Einreisebestimmungen und Quarantäne nicht mit kann?
Es gibt ja sogenannte Tierpensionen, wo man sein Tier unterbringen kann. Ich würde das aber nicht über's Herz bringen, den treuen Begleiter dort unterzustellen. Der Hund und auch die Katze weiß es ja nicht, dass es nur für kurze Zeit ist. Und gerade Hunde trauern dann extrem über den vermeintlichen "Verlust" ihrer Menschen.
Wenn das Tier nicht von vertrauten Personen wie die eigenen Kinder oder die Eltern daheim weiter versorgt werden können, würde ich keinen Urlaub genießen können.
Würdet ihr eure Tiere in eine Pension bei fremden Leuten abgeben?