Billie-Blue mag sein, daß ich da streng bin. Aber es gibt genügend Orte an die mit Hund reisen kann und den Hund nicht aus seinem Rudel reißen muß und die meisten Katzen sind eher standortbezogen und mögen Umsiedlungen nicht.
Billie-Blue mag sein, daß ich da streng bin. Aber es gibt genügend Orte an die mit Hund reisen kann und den Hund nicht aus seinem Rudel reißen muß und die meisten Katzen sind eher standortbezogen und mögen Umsiedlungen nicht.
Wir reisen mit dem Auto, und unsere Hunde dürfen so wie Kinder auch mitfahen , das war vorher gut überlegt, bevor wir die Hunde genommen haben, Tierpension wäre keine Alternative.
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 20.08.2023 um 07:05 Uhr
little Pnada, da hast du sicher recht. Aber man kann nich alles planen. Eine Freundin hatte einen ( mittlerweile verstorbenen) Hund, den sie von Anfang an zur Arbeitsstelle mitnehmen konnte. Dann ein neuer Job, der Hund schon älter und dann musste sie im neuen Job einige Male ein paar Tage verreisen. Ihr blieb nur die Tierpension. Ich kenne abgesehen davon eine Züchterin, die oft Gasthunde hat, die immer fröhlich mit den hauseigenen Hunden spielen und sich im Rudel sichtlich wohlfühlen. Ich denke, die gewöhnen das so ähnlich, wie Kinder den Kindergarten.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 19.08.2023 um 07:30 Uhr
Ich finde es traurig, daß Deine Freundin keine andere Möglichkeit hatte. Aber Du hast leider recht, daß es Menschen gibt, die auf bezahlte Hilfe angewiesen sind, weil sie in ihrem Umfeld niemand haben, der auf Haustiere aufpassen würde. Daran habe ich bei meinen Beiträgen nicht gedacht.
Zuletzt bearbeitet von littlePanda am 20.08.2023 um 05:02 Uhr
little Pnada, die anderen Möglcihkeiten wären schlechter gewesen. Freunde hätten den Hund wohl genommen, nur mussten die alle selber zur Arbeit und der Hund wäre dann ohne Auslauf den ganzen Tag mutterseelenalleine in einer fremden Umgebung , während er in der Tierpenison mit anderen Hunden spielen konnte und mehrmals pro Tag spazieren gehen konnte und bestens betreut war. In einer Tierpension haben es die Hunde ja nicht schlecht. Da sind mehrere Personen , die sich gut kümmern. Das erkennt man daran, dass der Hund sich beim nächsten Mal freut, wenn er hingeht.
Eine Tierpension finde ich sinnvoller als das Tier im Flugzeug mitzunehmen. Bei mir kümmert sich Gott sei Dank meine Mama um die Katzen wenn wir weg sind.