Forum - hundebelästigung

Gelöschter User

mit reicht es langsam, genau vor meiner eigenen haustür habe ich jeden tag ein oder zwei lackerl von fremden hunden. ich würde mir selbst niemals einen hund halten, weil ich nicht gassi gehen mag und auch nichts wegräumen möchte was das vieh hinterlässt, aber in einer ländlichen gegend, am ortstrand einer kleinstadt, muss man sich ja wirklich nicht von (entschuldigung) depperten hundebesitzern täglich den hauseingang verstinken lassen, oder?

ich habe noch nie den oder die erwischt, der seinen hund hier gassi führt, aber genau unter meinem postkasten stinkt es schon gewaltig, und der asphalt hat grausliche flecken.

ich habe jetzt, weil ich mir nicht mehr zu helfen weiß, glasscherben unter dem postkasten deponiert. und zwar so, dass man sie gut sehen kann, dass sie nur genau unter dem postkasten liegen und nicht weiter draußen auf der straße. ich hoffe, dass der hundehalter die scherben sieht und sein vieh fernhält (den armen hund möchte ich ja nicht verletzen, nur fernhalten).

weiß jemand eine bessere lösung?

sollte ich den hundehalter treffen, würde ich ihm durchaus mitteilen, dass ich eigentlich recht beleidigt darüber bin, was er/sie sich vor meiner haustür erlaubt.

alpenkoch

sorry du mußt Spionage machen

MaryLou

Bei uns ging es auch so zu. Hunde und Katzen. Einmal hat ein Hund direkt vor meine Einfahrt seinen Haufen gemacht. Jetzt habe ich eine Wildkamera und ich muß sagen kein Haufen mehr und wenn dann würde ich ihn genau da hintragen wo er herkommt. Aber so plazieren dass der erste Tritt ins Freie (der Hundebesitzers) gleich ein Erfolg ist.

AllBlacks

gabriele, weiß du wer das ist? dann würde ich versuchen mit dem/den/der hunderbesitzerIn zu reden, eventuell hilft es. dann noch taferl, dass das hier verboten ist (im baumarkt gibt es solche taferln). bei glasscherben würde ich vorsichtig sein, da könnten sich auch andere tiere verletzen. auch weiß ich nicht, ob das erlaubt ist, müsstest dich erkundigen.

hobbykoch

Blöd, dass du nicht weißt, wer es ist. Am besten wäre natürlich, herauszufinden wer das ist und ein persönliches Gespräch zu suchen. Aber vielleicht hilft wirklich ein Taferl, kann ja auch ein "selbergebasteltes" Schild sein. In der Nachbarschaft hängt so ein laminiertes Schild. Falls das nicht hilft, gibt es ja vielleicht etwas für den Hund (und andere Tiere) Ungefährliches, das man hinstreuen/hinleeren könnte? Da kenne ich mich aber leider nicht aus.

Gelöschter User

das mit dem persönlichen gespräch versuche ich schon lange, aber ich habe kein fenster dort hinaus, durch das ich über einen längeren zeitraum schauen würde (badezimmer).

ich kann mir nicht vorstellen, dass ein paar gut sichtbare glasscherben auf meinem eigenen grund und boden verboten sein sollten. ich hab ja keine versteckte falle gebaut, sondern auf einem winzigen platzerl ein paar sichtbare scherben gestreut, schaut fast aus wie deko.

die wildkamera ist ein guter tipp, die wollte ich mir schon mal für den hühnerstall besorgen, nur ist der marder vorher im pool ertrunken, bevor es zur kamera kam. vielleicht stelle ich eine alte webcam als attrappe zur abschreckung auf

elisaKOCHT

ich würde die kleinen Fußballer während der Ferien/Wochenende einspannen (ans Fenster setzen). Wer zuerst ein Foto des Übeltäters bringt hat gewonnen. Glas ist ein Unding für mich, sorry. Verletzungsmöglichkeit für Haustiere und Wildtiere - geht garnicht

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 10.02.2020 um 08:19 Uhr

martha

Ich kann dich gut verstehen. Im Herbst hatte ich auch einige Wochen täglich 1-2 große Haufen Hundekot vor der Garageneinfahrt. Hatte einen in der selben Gasse neu Zugezogenen (junger, unfreundlicher Mann, Sozialhilfeempfänger und sehr aggresiv) mit seinem großen, schwarzen Hund in Verdacht. Nachdem er bereits durch seine "Wutausbrüche" negativ aufgefallen ist, wollte ich dies mit ihm nicht selbst klären. Habe mein Problem bei der Gemeinde gemeldet und dort wurde mir zugesagt, dass man sich darum kümmert. Seit einigen Wochen ist meine Wiese zur Garageneinfahrt frei von Hundekot.

Lebensmittel-selbstg

Kann Deinen Ärger nachvollziehen, doch Scherben?....... Ich würde ein Licht mit Bewegungsmelder (vielleicht noch mit Geräusch) anbringen, dann erschrickt Hund und Halter.

Ein Nachbar hat mal unserem "lieben" Hundebesitzer den Haufen vor die Haustüre geworfen, seit dem ist alles bestens

sssumsi

Ich kann den Ärger verstehen, aber Scherben finde ich grenzwertig. Ich würde erstmal einen Zettel mit der Bitte um Unterlassung aufhängen. Wenn das nichts nützt würde ich mir eine Wildkamera besorgen - ich denke die sind gar nicht mal so teuer.

• 1
  • 2