ja gabriele, von Katern wirst du es ja eh wissen. Ist es möglich, dass ein Kater einen anderen "Spritzgeruch" entwickelt durch eine Krankheit evt. ?
Forum - hundebelästigung
Ich würde auch die Wildkamera empfehlen, da hast du dann Sicherheit welches Tier dich so belästigt. Oder du gibst irgendwas stark riechendes auf die Stelle
Bei uns in Bayern kann man die "Verpiss dich" Pflanze kaufen. Gibt es so etwas bei euch nicht?
Ich habe kurz gegoogelt. Abgesehen von der "Verpiss-dich-Pflanze" bin ich auch auf den Tipp gestoßen, Pfeffer an der betroffenen Stelle auszustreuen. Der Tipp ist nicht unumstritten, weil es Meinungen gibt, dass das den Hunden mit ihrem guten Geruchsinn schaden könnte. Andere Meinungen sagen, dass Hunde das früh genug riechen und gar nicht erst zu der Stelle hingehen. Dazu kann ich leider nichts sagen, weil ich mich mit Hunden nicht auskenne. Aber vielleicht magst du weiter recherchieren?
@ Lebensmittel-selbstg klar gibt es in Österreich die "Verpiss dich" Pflanze (hat bei unseren Nachbars Viechern nicht gewirkt). Hey, wir leben nicht hinterm Mond
Hallo Gabriele, Glasscherben egal wo, finde ich das allerletzte was können die Tiere dafür
Hat das Problem mit Nachbars Katzen, die haben bei unserer Haustür jedes mal markiert. Hab auch regelmäßig die Lackerl weggeputzt und geschruppt. "Verpiss-dich-Pflanze" hat gar nichts, Pfeffer streuen hat ein bisschen etwas genützt ( beim nächsten Regen, wieder weg)
Teddypetzi, auf deinem Grundstück musst eh keine glasscherben streuen. bei mir scheinen sie gewirkt zu haben und ich mache es jederzeit wieder, seit tagen riecht nix mehr. ich habe sie so sichtbar aufgestreut, dass jeder hundebesitzer sie sehen kann, und auf MEINEM grundstück, wo kein hund was verloren hat.
habe sie heute weggeräumt und hoffe auf den lerneffekt.
gabriele, du siehst das evt. falsch!
der hundebesitzer liest im Forum mit .... gut, das Du geräumt hast
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 14.02.2020 um 11:24 Uhr
- 1
- 2
mein problem ist unter anderem, dass ich nicht einen cent dafür ausgeben möchte, dass sich hundehalter benehmen lernen.
ich habe heute aber sehr gründlich und lange das vordere bad geputzt, und in der ganzen zeit das fenster im auge gehabt - nicht ein einziger hund war in der ganzen gasse zu sehen... gibt es noch andere tiere, die einem an den postkasten pinkeln genau wie hunde?