Nach dem Urteil verstehe ich das. Der Bauer geht ja Bankrott.
Hunde sind eine Bedrohung für die Mutterkühe und sollten eben nicht bei Kühen vorbeispazieren wenn sie sich nicht benehmen können.
Nach dem Urteil verstehe ich das. Der Bauer geht ja Bankrott.
Hunde sind eine Bedrohung für die Mutterkühe und sollten eben nicht bei Kühen vorbeispazieren wenn sie sich nicht benehmen können.
Ein wohlerzogener Hund an der Leine ist kein Problem, aber das ist halt schwierig zu überprüfen.
Grundsätzlich sind die Almen kein Vergnügungspark, sondern ein Teil der ursprünglichen Weidewirtschaft.
Die Dame, die getötet wurde, hatte ihren Hund an der Leine (und diese um ihren Bauch gewickelt)... die Kühe erkennen nicht ob Hund oder Wolf, letzterer ist ein Feind für sie, also wird ihr Revier verteidigt.
Nach dem Urteil kein Wunder!
Wenn die Kühe aggressiv sind oder dazu tendieren, aus welchem Grund auch immer, muss der Halter sie einzäunen bzw Sicherheitsvorkehrungen treffen, oder er darf keine Kühe halten.
Ich bin mir nicht sicher, ob ein Hundeverbot ausreicht. Wenn die Tiere aggressiv und gefährlich sind, könnten sie auch Menschen ohne Hund angreifen.
Zuletzt bearbeitet von Zwiebel am 03.03.2019 um 10:43 Uhr
ich finde es solte jeder Hundebesitzer selbst verantworten , ich muss ja nicht unbedigt bei Kühe vorbei gehen