Forum - Hupkonzert

Goldioma

Ist bei Euch auch üblich, dass sich Autokollonen mit Hupkonzert in Bewegung setzen, wenn diese ein Hochzeitspaar befördern. Heute ist anscheinend ein richtiger "Hochzeitstag", denn es fast unerträglich diese Huperei

littlePanda

Ja, ab und zu gibt diese  hupende Autokorsos, aber zum Glück nicht sehr häufig.  Kann aber daran liegen, daß ich zum Glück in keiner Gegend wohne, wo Hochzeitslocations angesiedelt sind

Pesu07

Hin und wieder höre ich es, vor allem in den größeren Städten. GsD nicht öfters. 

Teddypetzi

Ja das ist eben Tradition, ich finde soetwas nicht unerträglich sondern freue mich für die anderen mit

Lara1

Bei uns gibt es das auch, und ich freue mich darüber, da kann man den Brautleuten Glück wünschen.

Maarja

Nachdem ich neben einer Kirche wohne, bekomme ich das oft mit. Es ist in Ordnung solange es im Rahmen bleibt 

Ullis

Ich hupe immer, wenn ich ein Hochzeits-Zug auf der Straße sehe. Das ist Freude und Glück zusammen.

Kann ich aber gut verstehen, das es für Anwohner in unmittelbarer Nähe schon nervig ist. Davon bin ich nicht betroffen. Ich denke, ich würde mir Kopfhörer aufsetzen😉

hobbykoch

Mich stört das auch überhaupt nicht. Normalerweise finden diese Hochzeits-Hupkonzerte ja zu einer Uhrzeit statt, wo das jetzt nicht so störend ist. Da nervt mich jeder Laubbläser mehr.

Familienkochbuch

das ist nur vorübergehend und deswegen für mich nicht störend.

ich habe aber auch schon gesehen, dass man häuser von geburtstagskindern dekoriert, mit luftballons, "Maibäumen" etc., und dann ein schild anbringt: "bitte hupen". das würde mich stören.

Billie-Blue

Das Hupen bei Hochzeiten kommt angeblcih von  Türken und Arabern . Bei uns auch  in ländlichen Regionen. Stadtbewohner kennen das meistens gar nicht. Ich persönlich kenne es  von Bauernhochzeiten am Land und von Türkenhochzeiten in der Stadt.