Forum - Hupkonzert

Katerchen

In meiner Nähe gab es eine Gaststätte, die von Hochzeitsgesellschaften besucht wurden. Da war dann immer lang anhaltendes Hupen zu vernehmen. Mit der Zeit wurde es sehr nervig.

Neben dem Hupen gibt es neuerdings noch einen anderen "Brauch": die Autokolonnen bringen den Verkehr auch auf Autobahnen zum erliegen indem sie mitten auf den Fahrbahnen stehenbleiben. Diese Feiernden stammen hauptsächlich aus dem Orient und toben sich dann aus.

Goldioma

liebes Katerchen, das ist bei mir hier aucg so. Habe ganz in der Nähe eine Ampel zu einer Hauptstrasse. Die wird einfach ignoriert in dem sich die Autos direkt queer stellen. Mich wundert es nur, dass da die Executive nicht einschreitet, noch dazu weil ganz nahe eine Rot-Kreuz-Staion ist, die ja Vorranh hätten.

snakeeleven

Ich lebe am Land und auch hier gibt es diesen Brauch. Mich stört das nicht. Sie freuen sich eben.

Katerchen

@Goldiomi, aber wehe du parkst einmal falsch. Dann ist sofort die "Staatsgewalt" vor Ort.

Ähnliches nicht nur bei Hochzeiten. Wenn eine türkische Mannschaft mal ein Länderspiel gewinnt, braucht man bestimmte Bereiche nicht mehr anfahren. Die blockeren stundenlang wichtige Hauptverkehrsadern in der Stadt. Da sind die Klimakleberlinge noch harmlos dagegen.

Pia123

In der Stadt kommt es genauso vor. Ich wohne direkt neben dem Standesamt und Freitage und Samstage im Frühling und Sommer wird teilweise im 15 Minuten Takt gehupt was das Zeug hält. Das nervt dann langsam schon.

Silviatempelmayr

Ich finde das nett. Wenn so eine hupende Autokolonne vorbeifährt schaue ich immer. Ein wenig Lärm dürfen sie schon machen um Aufmerksamkeit zu erregen.

jowi59

Am Tag ist sicher nichts dabei, wenn die Hochzeitsgesellschaft lautstark losfährt.

Wenn das Brautpaar in der Nacht nach Hause fährt müssen das nicht alle weitum hören.

MaryLou

Bei uns am Land ist es auch so Tradition und ich finde es nicht nervig sondern schön. Das gehört dazu, damit alle wissen wohin die Kolonne unterwegs ist.

Paradeis

Bei uns fahren auch die Autos bei einer Hochzeit hupend in einer Kolonne und uns stört das Hupen nicht. Allerdings war bei uns schon lange keine Hochzeit. 

moga67

Bei uns passiert es auch immer wieder, nach der Hochzeitsmesse,  auf dem Weg zum Gasthaus gibt es ein " Hupkonzert". Mich stört diese Tradition nicht, obwohl ich in der Nähe einer beliebte Hochzeitslocations wohne.