Ich mag leider Hüttenkäse überhaupt nicht. Der kommt mir so trocken vor. Da esse ich lieber Frischkäse.
Forum - Hüttenkäse
Ja, und wo ist jetzt das Rezept?
Ich mag Hüttenkäse sehr gerne und löffel ihn gerne auch mal zum Frühstück. Allerdings mag ich nur die pikante Variante mit Salz.
Also zu Pasta passt Hüttenkäse überhaupt nicht. Wenn , dann löffle ich ihn mit einem Brot dazu.
Ich verwende ihn auch nur zu pikanten Rezepten, zu süßen nehme ich Topfen.
Ich hab schon seit Jahren keinen Hüttenkäse mehr gekauft, da ich ich den Topfen vom Bauern im Nachbarort bevorzuge.
Billie-Blue: ob man Hüttenkäse zu Pasta mag, ist wohl Geschmackssache.
SSSumsi, was soll das jetzt bitte? Ist ja logisch, dass ich die Frage von Paradeis mit meiner Meinung und nach meinem Geschmack beantworte. So wie deine Bauerntopfenbevorzugung auch nur deinen persönlichen Geschmack wiedergibt. Muss man das jetzt extra dazuschreiben? Ich gehe eigentlich davon aus, dass jeder nach seinem eigenen Geschmack antwortet.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 09.01.2021 um 15:00 Uhr
Wir löffeln Hüttenkäse auch gerne zum Frühstück oder zur Jause mit Gemüse und Brot. Zum Kochen verwende ich diesen nicht.
Billie-Blue, tut mir leid, wenn ich dir zu nahe getreten bin. Ich weiss, dass das geschriebene Wort nicht immer so ankommt wie es gemeint ist. Aber dein: "Also zu Pasta passt Hüttenkäse überhaupt nicht" kam für mich recht belehrend rüber. Liebe Grüße und schönen Sonntag :)
- 1
- 2
Wir essen gerne Hüttenkäse und zwar fertig gekauften auf Brot oder sonstigen Gebäck, manchmal auch mit weiteren Zutaten bzw. Gewürzen verfeinert. Auch zu Ofenkartoffeln oder zuletzt über die Spinatpasta gegeben finden wir diesen gut. Auch als süße Variante bei Palatschinken oder Kuchen haben wir diesen Topfenkäse schon verarbeitet.
Findest du auch, dass Hüttenkäse sowohl für pikante als auch für süße Gerichte paßt?