Forum - „Ich bin zu arm, um billig einzukaufen“

Pesu07

oder „Wer billig kauft, kauft teuer“.
An diese Sprüche musste ich heute denken: Meine Kollegin hat mir heute mir erzählte, dass sie sich ziemlich geärgert hat, weil ihr großes relativ neues no-name Küchenmesser innerhalb kürzester Zeit kaputt ging. Glücklich war sie eh nie damit.
Auch bei den Küchengeräten ist Qualität gefragt. Gerade die kosten etwas. Aber gute Geräte erleichtern das Arbeiten in der Küche.   

Habt ihr grundsätzlich Erfahrung mit Billigprodukten - wie sind diese?.

MaryLou

Wer billig kauft, kauft teuer. Das ist wahr. Ein gutes Gerät kostet eben sein Geld, aber es hält auch was es verspricht. Meistens jedenfalls. Und außerdem spart man sich nicht nur Zeit (und höchstwahrscheinlich auch Geld) sondern auch Ärger und Nerven.

Ich mag das Wort "billig" auch gar nicht. Es sagt für mich schon aus daß es minderwertiger ist. Ich kaufe lieber "günstig" ein.

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 23.04.2020 um 18:16 Uhr

AllBlacks

an diesem spruch ist definitiv was dran, ich kaufe normalerweise hochwertigere sachen, auch wenn diese teurer sind. die lebensdauer bedankt sich ;-)

xblue

diese armen konsumenten kaufen bei tedi und KIK

hexy235

Gerade bei einem Messer darf man nicht sparen, gute Messer sind eben teuer und billige schneiden so gut wie nichts wirklich gut.

Teddypetzi

Es muss wohl das Markenprodukt nicht immer das beste sein, aber in den meisten fällen ist es einfach so

Gstias

Daran musste ich heute auch denken, nur leider andersrum, nachdem mir mein Messer beim Stiel abgebrochen ist. WMF Spitzenklasse Plus; ca. 2 Jahre alt. Ich hatte eigentlich vor das Ding über die nächsten 15 Jahre zu Tode zu schleifen bis nurmehr ein Filetiermesser übrig ist, aber der Sellerie war dann doch zu stark.

Raggiodisole

also ich hab ein Messer, das hat mir meine Mutter gekauft, als ich ins Studentenheim gezogen bin und das ist jetzt 42 Jahre her ...es hat einen orangen Kunststoffgriff und schneidet heut noch genau so gut wie damals (natürlich wird es ab und zu geschliffen*ggg*9 ... das war noch ein richtiges Qualitätsprodukt...

klar hab ich mir zwischenzeitlich neue Messer gekauft und hab dabei auch sehr auf Qualität geachtet und ein wenig mehr ausgegeben und bin immer noch sehr zufrieden...

xblue

w-F Qualitätsprodukt..., mein Vater hat ein Fleischermesser seit 45 Jahren.

Pesu07

So ein Messer habe ich auch - das wanderte vom Studentenheim mit in die erste eigene Wohnung und weiter in mein jetziges Haus. Alt, aber noch sehr gut.

• 1
  • 2