Forum - „Ich bin zu arm, um billig einzukaufen“

moga67

In gewisser Weise stimmt der Spruch sicherlich. Finde aber trotzdem, dass auch bei vielen Markenprodukten, kaum ist die Garantie abgelaufen, Mängel auftreten. Mein Mixer ist sich an die 25 Jahren und der funktioniert noch einwandfrei - da ist das Innenleben stabil und nicht mit Plastikteilchen gespikt!

hobbykoch

An dem Spruch ist sicherlich etwas dran und meist lohnt es sich, Qualität zu kaufen. Aber auch bei Markenprodukten und scheinbaren Qualitätsprodukten ist die Lebensdauer oft geringer als erwartet oder als zu erwarten wäre. Die geplante Obsoleszenz lässt grüßen.

Bon-Obo

Was Maschinen (Metall und Holz) anbelangt tendiere ich auch zu der eher teuren Version...sonst kauftse bestimmt 2mal.

Bei Messern hat sich meine Meinung geändert, die WMF Messerserie die ich habe sind Top keine Frage, aber, ich habe auch 1€ Messer und die sind auch Top, hab nen anderen Griff hingemacht, liegen jetzt besser in der Hand, lassen sich super gut schleifen und haben Stand. Was will man mehr. Die Frau sagt auch es sind ihr Lieblingsmesser. Alles richtig gemacht.

miteigenenhaenden

Ich wäge ab:

Sachen, die ich voraussichtlich selten brauchen werde, kaufe ich schon mal preiswert. Bei Sachen, die ich oft brauchen werde, achte ich auf Qualität und Bestänigkeit. Da kann es dann auch mehr kosten.

Liebe Grüße, miteigenenhaenden

Dosch

Bei uns heißt es: "Wer billig kauft, kauft doppelt". Und genau so war es dann auch, habe einmal billig gekauft und kurz darauf hochpreisig . Seitdem laufe ich lieber teuer 

-michi-

der Spruch trifft wirklich hin und wieder zu. Aber oft ist auch das Gegenteil der Fall. Wir haben teils Markenprodukte und teils nicht.

abirgit

Egal ob Küche oder anderwertige Geräte im Haushalt, ich kauf auch lieber teurer. Hab am Anfang als ich ausgezohen bin, alles nur billig gekauft. Lange hats nie gehalten. Bis auf meinen Handmixer. Den hab ich jetzt nach 15 Jahren entsorgt. 

julia_resch

Wichtige Sachen werden teuer gekauft. Wenn ich nur ein paar bretter zum schneiden brauche kann da auch ruhig Billigzeug her so lange die Qualität nicht ganz im Keller ist

• 1
  • 2