Forum - Ich glaub, sie haben überlebt*freu*

Raggiodisole

Hab grad eine Runde durch meinen Garten gedreht und meine Oleanderstauden unter die Lupe genommen. Schaut sehr gut aus, ich glaub, sie haben die Minusgrade und Frosttage ganz gut überlebt.

Hoffen wir, dass ich mich nicht täusche 😃

michi2212

Freut mich, aber hast du den Oleander über den Winter die ganze Zeit im freien gehabt. Meiner hat in Keller überwintert.   

Raggiodisole

Die Oleander haben früher im Keller und dann im Gartenhäuschen überwintert. Meine Schwägerin hatte ihre immer draußen und das hab ich heuer auch probiert und es svheint gut gegangen zu sein.

snakeeleven

ich habe die Oleander auch draussen stehen lassen, so wie es aussieht haben sie überlebt.

Silviatempelmayr

Hast du deine Oleander draussen stehen lassen? Das würde ich mir nicht trauen, im Dezember war es schon sehr kalt bei uns. 

Raggiodisole

Ja, Silviatemeplmayr, heuer das erste Mal. Meine Schwägerin lässt ihre Oleander schon ein paar jahre über den Winter draußen. Sie sagt, die halten bis minus 8 Grad ein paar Tage locker aus. Ich wohn ja im Osten von Österreich, da ist es wahrscheinlich milder als bei euch in OÖ.

Billie-Blue

Kommt sicher auf die Region an. Im Waldviertel geben wir sie im Winter besser hinein. Im Süden  oder Burgenland ist es wahrscheinlich etwas milder.

hexy235

Oleander haben wir keinen mehr, aber ich habe heute auch nachgeschaut und bei mir haben die Fuchsien den Winter gut überlebt.