Forum - Ich habe eine Idee!

moga67

Finde ich auch super - vergiß aber nicht bei der Gemeinde nach zufragen bzw zu melden, wenn du dir welche zulegst. Hühner sind Meldepflichtig( jedenfalls bei uns seit der Vogelgrippe).

Zwiebel

Viel Spaß mit deinen Hühnernr Marylou, wobei ich aber hoffe, dass die Situation möglichst schnell überwunden ist und wir bald wieder verreisen können...

MaryLou

Wenn ich jetzt noch einen kleinen Hühnerstall kaufen könnte wäre mir schon geholfen. Ich sehe mir nämlich gerne in Natura an was ich da kriege. Schau ma mal! Hühner will ich auf jeden Fall, auch wenn wir wieder verreisen dürfen. Dann frag ich meinen Schwiegersohn ob er sie verpflegt oder........ es gibt viele Möglichkeiten!

AllBlacks

Gratuliere MaryLou, ist ein wichtiger Punkt am Weg zur Selbstversorgung, gerade in Zeiten wie jetzt eben. Viel Spaß!

edwin21

Hühner sind super, ich hab seit etwa 7 Jahren auch 8 Stück davon, die wandern mit einem 50 Meter langen mobilen Zaun und einem umgebauten PKW-Anhänger durch den Garten.

Meiner Erfahrung nach sind die Hühner von kleinen Züchtern die einen Bezug zu ihren Tieren haben besser und gesünder, als die von Großen. Hatte da mal 4 Grünleger von einem Betrieb Nahe Krems, die hatten noch kein Grün oder freien Himmel gesehen, die trauten sich nichtmal aus der Schachtel, ausserdem waren bei allen Vieren die hintere Zehe abgezwickt, hab ich leider erst zuhause bemerkt. Die Hühner waren auch total verhaltensgestört.

Seither kauf ich nur noch alte Rassen, Barnevelder, Marans, Sussex, Amrock..., auf jeden Fall keine Hühner die fliegen.

Einen Hahn hatte ich Anfangs auch, aber nach drei Jahren hab ich ihn aus der Gruppe genommen, war zuviel, der hätte mindestens 20 Hühner gebraucht.

hexy235

Die Idee finde ich echt gut, hätte auch gerne ein paar Hühner, aber bei uns ist es nicht gestattet. In dieser Siedlung will man keine Hühner.

• 1
  • 2