Forum - Ich habe Essen weggeworfen

Lara1

Das war so: 

Gusto auf Langos - angestellt und gekauft - beim ersten Bissen ein Schockerlebnis - nur Salz, so viel Salz - unmöglich, so etwas runter zu bringen.

Diesen Langos habe ich entsorgt.

Hätte ihr ihn zurückgebracht - oder so wie ich entsorgt und etwas getrunken?

Teddypetzi

Ich hätte ihn zurückgebracht, sowie den Verkäufer darüber informiert, das mach ich auch im Gasthaus oder Restaurant, wenn es nicht passt, sollte es auch gesagt werden, somit hat der Verkäufer/Koch die Chance es besser zu machen

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 10.03.2025 um 10:40 Uhr

Limone

Hast Du den Langos dann zu Hause gegessen? Wenn Du noch in der Nähe warst, hättest Du ihn zurückgeben können. Ich hätte den Langos entsorgt, denn es schmeckt mir grundsätzlich nicht, wenn etwas zu viel Salz enthält. Ausserdem ist zu viel Salz nicht gesund.

Halbmondchen

Ich hätte es reklamiert, wenn es den Hersteller nicht bekannt ist wird er es auch nicht ändern.Ich bekam einmal total versalzene Potato Veges, die gingen auch zurück.

MaryLou

Ich hätte ihn zurückgebracht und wäre auch auf die Reaktion des Verkäufers gespannt. Es gibt Leute die es verstehen und zugeben und leider auch solche die sagen es sei so normal.

jowi59

Es ist sicher klüger, so etwas zu reklamieren.

Der Verkäufer darf schon wissen, wenn etwas nicht passt und es dann verbessern.

sssumsi

Natürlich ist es Geschmacksache wie salzig jemand isst. Aber ich habs auch nicht gerne zu salzig und hätte den Langos zurück gebracht. Nur so kann der Verkäufer wissen, dass es nicht passt und etwas ändern. Vielleicht hättest du ja sogar einen Ersatz mit weniger Salz bekommen.

Katerchen

Erstaunlich, dass Jemand der sonst bis zum Ende streitsüchtig ist das Essen ohne Reklamieren wegwirft. Ich hätte da eher einen „Riesenaufstand“ vermutet. 😁😈

Lara1

Bei uns gibt es ein Sprichwort, von wegen denken, wem man das manchmal überlassen sollte. 

moga67

Ich hätte reklamiert und freundlich darauf hingewiesen, dass die Langos versalzen sind.
Es kann jedem mal ein Missgeschick passieren und so hätte er die Chance gehabt, es wieder in Ordnung zu bringen. So wirst du dort wahrscheinlich gar nicht mehr hingehen.

• 1
  • 2