Forum - Ich wünschte, ich wäre….

 
Ullis

.jetzt bei euch, in St. Johann zum Knödelfest. Ich liebe Knödel und habe schon seit ein paar Jahren mir vorgenommen, um diese Zeit zum Knödelfest nach St.Johann zu fahren. Letztes Jahr war alles gebucht und.es viel wegen C. ins Wasser.

Hoffe, nächstes Jahr wird es wieder stattfinden. Gehst du da auch hin?

hubsi

Das Knödelfest kenne ich auch uns dies gibt es schon seit vielen Jahren und dort ist immer viel los und es gibt eine große Auswahl an verschiedenen Knödeln.

Silviatempelmayr

Im Sommer gab es bei uns in der Nähe auch ein Knödelfest. Ob süß oder sauer, ich mag sie alle. Ich mache auch selbst gerne Knödel, da sie praktisch zum einfrieren sind.

Lara1

So ein Knödelfest gibt es bei uns nicht. Knödel essen wir auch ganz gerne in verschiedenen Varianten.

Dafür gibt es in unserer Nähe Oldtimer-Treffen und Riesen-Kürbis Ausstellung mit anschliessender Prämierung. Da gibt es Steckerlfisch.

moga67

Ich mag Knödel auch sehr gerne, egal ob süß, sauer oder pikant. Gerne auch als Hauptspeise, als Nachspeise oder als Zuspeise.
Ich mache Knödel auch gerne auf Vorrat und friere sie ein.

Katerchen

Ullis, das findet jedes Jahr dort statt, vielleicht klappt es nächstes Mal. Und Zimmer bekommt man auch in der Umgebung, da ist immer was frei. Zum Trost: du kannst auf der Homepage vom Knödelfest ein Kochbuch mit Rezepten herunterladen.

Ullis

@Katerchen vielen Dank für den Tipp. Meine Freundin und ich planen , im Oktober unser eigenes kleines Knödelfest zu machen, da können wir bestimmt die Ideen aus dem Kochbuch brauchen.

Und ja, wir werden es versuchen, nächstes Jahr dabei zu sein😊

Katerchen

@Ullis, ihr hab ja in Hamburg mehrere öffentliche Bibliotheken (Bücherhallen). Dort gibt es ein Kochbuch von der (leider verstorbenen) österreichischen Spitzenköchin Ingrid Pernkopf, heißt "Knödelschatz". Da sind hunderte Knödelrezepte drin.

Viel Spaß bei eurem eigenen Knödelfest.