Oder einen Türkranz, entweder aus Tannenzweigen einen Kranz binden oder noch einfacher aus Pappe ausschneiden und diese dann mit den Fundstücken aus dem Wald bekleben, vorher noch ein Loch in die Pappe und ein hübsches Band zum Aufhängen durchfädeln - viel Spaß ...
Forum - Ideen für kleine Geschenke der Pädagogen der Kinder?
Hmmm .... Mit den von dir beschriebenen "Zutaten" weiß ich auf die Schnelle nichts, aber wie wäre es mit einem selbstgemachte Krautersalz oder etwas in die Richtung? Oder selbst gemachte Seifen?
Wollen die das überhaupt. Wenn ein Kind für die Mama bastelt , freut man sich, aber für fremde Leute bin ich mir nicht so sicher.
Gebe "Zwiebel" recht
Schippi, diese Kinder basteln gerne mit mir. Ich habe eine Kreativwerkstatt die ich manchmal mit den Kleinen teile. Ich möchte allen Kindern in der Umgebung und die es auch wollen ein wenig zeigen was aus der Natur oder durch upcycling alles schönes gefertigt werden kann.
ich schliesse mich schippi an - ohne Zwiebel. Wir haben Lehrer in der Familie und für die ist es immer "fürchterbar" wenn die üblichen Geschenke der Eltern anlanden. Was ich verstehen kann. Wieviel Zeug soll man denn in der Wohnung rumstehen haben? Mit Glück läßt man es im Kindergarten oder der Schule zurück. In unserem Dorf wohnt eine Lehrerin, die macht mit den Sachen Trödelmarkt und geht danach zu Kaffee und Kuchen. Ich habe ehrlich gesagt
richtig gelächelt als sie es erzählte
Ich finde die Idee mit Kindern zu basteln richtig schön, Halbmondchen. Allerdings kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass die Pädagogen teilweise nicht mehr wissen wohin mit all den Geschenken.
Aber Mama und Papa freuen sich immer über selbst gebasteltes von ihren Kindern
Das ist doch eine gute Idee. Es soll was sein, dass sie gleich verwenden können. Ein Türkranz ist da eine gute Idee und mit Naturmaterialien kostet es auch nicht viel.
Ich habe meiner Nachbarin vorgeschlagen die Zutaten für Brot oder Kekse usw. In ein hübsches Glas zu verpacken mit Anleitung zum backen. Ich dachte auch schon daran dass es zu viel sein wird was die Pädagogen im Laufe der Zeit so zusammen bekommen. Etwas essbare ist da bald einmal weg und braucht keinen Platz.
hallo Halbmondchen, das ist eine wunderbare Idee. Das werde ich von Dir abkupfern
Durch die Geschenkglas Dekoration drückt man ja auch noch einmal die Wertschätzung aus
Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 09.10.2019 um 09:25 Uhr
Meine Nachbarin hat mich um Rat gefragt und möchte gemeinsam mit mir etwas für die Pädagogen und die Keinkinderzieher ihrer Kinder fertigen. Wir werden in den Wald gehen und Hölzer, Zweige, Moos, Zapfen und Rinden klauben gehen und daraus ein Gesteck für die Adventszeit machen, so war halt die Idee von uns. Was würdet ihr daraus basteln als günstiges Geschenk?