Mir geht es genau so wie dir. Uns ist auch Raclette-käse übrig geblieben. Morgen werde ich ihn für Schinken-Käse-Toasts verwenden .
Forum - Ideen für Raclette-Käse
Wenn ich zuviel Käse gekauft habe, dann friere ich ihn ein, bis ich ihn dann verkochen kann. Das funktioniert immer.
Uns ging es genau so. Ich habe Toast mit Schinken, Raclettekäse und Tomatenscheiben gemacht und ich muss sagen, es hat mit diesem Käse noch besser geschmeckt.
Ich hab auch schon so als Snack, einfach Schwarzbrot mit Käse belegt, noch etwas gewürzt und im Ofen schmelzen lassen.
Irgendetwas findet sich immer zum Überbacken, und schwups, ist der Käse schon weg
https://www.gutekueche.at/alpler-maccaroni-rezept-30561 Diese Rezept sollte auch mit Raclettekäse funktionieren. Es schmeckt vielleicht nicht so intensiv.
Ansonsten vakuumiert einfrieren.
Danke für Eure Tipps. Einfrieren - klar, geht immer. Die Idee mit dem Toast - so einfach, so gut, so naheliegend, warum kommt man da nicht selber drauf?. Vielen Dank, der letzte Rest geht wohl für Toasts drauf.
Der Käse hält gut verpackt im Kühlschrank einige Zeit. Dann gibt es halt eine Wiederholung des Raclette-Essens. Ich könnte jede Woche eines Essen.
wie schon im anderen Raclette Thema geschrieben, Käse als Salat ◉‿◉
Toasts sind, glaub ich, in der BRD nicht so beliebt wie in Österreich, oder?
Ja, ich gebe zu: Diesmal habe ich definitiv falsch geplant. Ich hatte mit größerem Appetit meiner Gäste gerechnet. Nun habe ich ziemlich viel Raclette-Käse übrig. Er ist noch etwas haltbar, aber ich habe nun schon Kässpatzen gemacht und eine Lasagne mit viiieeell Käse.
Habt Ihr noch andere Ideen, was man mit diesem Käse zaubern kann?