Forum - Ideen fürs Freibad- oder Picknick-Essen

cassandra

Hallo - was nehmt Ihr am liebsten ins Freibad oder zum Picknick mit? Bei mir sind es Salat-Variationen (Kichererbsen, Tomaten, Gurken, Linsen, Feta in unterschiedlichen Kombinationen, gerne auch ein Pastasalat). 

Wäre sehr dankbar über alle Vorschläge, für die man nicht unbedingt eine Kühlbox braucht und die kreativer & gschmackiger sind als ein Käseweckerl...

Danke schön & haltet Euch kühl an diesem heißen Tag!!!!

Silviatempelmayr

Gemüsesticks, pizzaschnecken

Martina1988

Bei uns sind es auch meistens Pastasalate. Am liebsten mit Zucchini, Tomaten und Mozzarella. Damit er möglichst lange hält, verwende ich für das Dressing klassisch Olivenöl und Balsamico.

Halbmondchen

Obstsalat und Salamibrote

FuxiFuxi

Ich nehme gerne auch Essigwurst im Glas mit, dazu Semmerl. Und trockene Kuchen in allen Variationen.

Tinetrix10

Wir nehmen gerne einen Wurstsalat, Gebäck und Obst mit.

Farori

Pikante Strudel oder Täschchen in allen möglichen Varianten find ich da gut... Blätterteig mit Schinken und Brokkoli oder Spinat, Kichererbsen und Feta im Strudelteig, Pizzaweckerl mit Schinken oder Thunfisch gefüllt, Falafel, Börek, Würstchen im Schlafrock mit Käse, Zwievel und Ketchup drin. Vielleicht fällt mir später noch was ein :)

Farori

Pikante Strudel oder Täschchen in allen möglichen Varianten find ich da gut... Blätterteig mit Schinken und Brokkoli oder Spinat, Kichererbsen und Feta im Strudelteig, Pizzaweckerl mit Schinken oder Thunfisch gefüllt, Falafel, Börek, Würstchen im Schlafrock mit Käse, Zwievel und Ketchup drin. Vielleicht fällt mir später noch was ein :)

ew-ald

Faschierte Laibchen in der Semmel

Shitake26

Wurstsalat, frisches Obst

• 1
  • 2