Muffins oder ein Tiramisu, bei den Muffins Grundrezept verwenden und Ananasstücke, Schokostücke, Nüsse etc. einarbeiten und wie gewohnt backen.
Muffins oder ein Tiramisu, bei den Muffins Grundrezept verwenden und Ananasstücke, Schokostücke, Nüsse etc. einarbeiten und wie gewohnt backen.
Ich würde noch mit anderen Obstsorten einen Obstsalat daraus machen.
letztendlich kannst du so ziemlich jedes Rezept umsetzen.
Wenn mir solche Ananasreste bleiben, friere ich sie ein. Später mische ich Kokosmilch dazu, evtl. etwas Rum oder Sekt und habe ein tolles Getränk. Auch mit Sahne gemischt, sind die tiefgefrorenen Ananas ein leckeres Eis.
Mein Vorschlag wäre ein Kokoskuchen, also Rührteig mit Kokosette und erkältet dann mit Ananas Stücke belegt und Gelee überzogen.
Danke für eure Ideen
Ich habe mich dann heute spontan zu einem Kuchen mit Ananas-Kokoscreme und Schokoglasur entschieden. Stelle morgen das Rezept rein, falls jemand neugierig ist
@ Thanya, ich freue mich auf dein Rezept
Muss nur noch freigegeben werden.
War halt ein bisschen experimentell, aber uns schmeckts sehr gut
Die Ananasstücke eigenen sich auch sehr gut für Ananasmuffins oder ein Obstkuchen mit den Ananasstücken. Geht sich das überhaupt aus, eine Dose für Curry und eine Nahspeise?
Hi!
Ich habe letztens eine Dose Ananasstücke aufgemacht, als ich Curry gekocht habe.
Nun würde ich die Ananasstücke gerne verarbeiten. Eventuell irgendwas einfaches schnelles Süßes? Mit Kochschokolade für den zartbitteren Schokoladengeschmack dazu? Etwas zum Naschen zum Kaffee oder als Nachspeise?
Gibt es irgendwelche guten Ideen/Rezepte für etwas in die Richtung?
Danke und liebe Grüße,
Tanja