Schnee hätten wir jedenfalls genug für einen Iglu , nein ich hab noch nie einen gebaut 
Forum - Iglu bauen
Meine Kinder haben immer Höhlen in die Schneehaufen gegraben. Da waren sie tagelang damit beschäftigt.
In meiner Kindheit haben wir jeden Winter neben Schneemännern auch Burgen oder Höhlen in Schneewechten gebaut, damals gab es noch viel mehr Schnee. Der Schnee der vergangenen Tage schmilzt bereits wieder, da es leicht regnet.
Als Kinder haben wir schon auch mal einen Iglu gebaut.
Aber öfter haben wir große Schneehaufen ausgehöhlt.
Sehr oft haben wir uns Iglus gebaut, meine 4 Geschwister und ich, als wir noch Kinder waren. Da gab es aber super viel Schnee und es war relativ einfach, ein stabiles Iglu hinzubekommen. Heute ist leider Tauwetter 🤨
Wir haben zwar viel Schnee, aber für einen Iglu ist es doch noch zuwenig. Wir haben noch nie einen gebaut!
Bei einem Schulschikurs haben wir mal ein Iglu gebaut oder es zumindestens versucht. War ein großes Spaß und letztendlich entstand ein Iglu-ähnliches Gebilde
Als Kinder haben wir immer wieder Iglus gebaut. Auch meine Kinder haben das früher gemacht. In einem besonders schneereichen Winter hat mein Sohn mit den Kollegen im Kindergarten in tagelanger Arbeit eine richtige Iglustadt gebaut.
Habt ihr schon mal ein Iglu gebaut? In meiner Kindheit hatten wir oft soviel Schnee, dass wir und Iglus gebaut haben. Heute geht es fast nicht mehr, bei ein paar Zentimeter Schnee klappt das nur mit Iglus in Puppenstubengröße.