Stimmt, liebe MaryLou. Aber die Leute an der Kassa können nichts dafür, und man kann ja auch eine x-beliebige Postleitzahl erfinden. Sogar wenn man 0815 angibt, wird das oft anstandslos und ohne großes Wundern in den Computer eingetippt.
Forum - Ihre Postleitzahl?
bevor ich falsches angebe, schweige ich lieber. Manchmal macht Marktforschung SINN, mir als Konsumenten zu Gunsten. Evt gibt es nach der PLZ Auswertung einen Einkaufsmarkt näher an meinen Wohnort. Schafft neue Arbeitsplätze in unserer Region, weniger Fahrkosten und Zeit. Überlegen und abwägen muß jeder selbst
Nach der Postleitzahl wurde ich in einigen Geschäften auch schon gelegentlich gefragt und ich habe diese immer korrekt angegeben. Mich stört diese Frage nicht.
Ich wurde auch schon häufig gefragt und habe sie bislang auch immer angegeben. Mich stört das nicht.
Ich wurde auch immer wieder in den unterschiedlichsten Geschäften danach gefragt und habe sie immer wahrheitsgemäß angegeben. Wenn ich sie nicht preisgeben möchte, sage ich das auch so.
Mich stört diese Frage nicht. Neues Shop ist dann mein Vorteil
warum soll man nicht die Postleitzahl sagen, das hat ja einen Sinn , anhand der befragten Postleitzahl weiss das Unternehmen ob es in der jeweiligen Gegend einen Sinn macht einen Standort zu öffnen
Es gibt auch Testeinkäufer und da traut sich kein Angestellter wenn er die Anweisungen erhalten hat nach der Postleitzahl zu fragen, es dann nicht zu tun. Die Firmen verwenden es wohl für die interne Statistik.
Ich bin auch schon des öfteren nach der PLZ gefragt worden. Und habe sie auch immer bekannt gegeben.
- 1
- 2
Hört ihr diese Frage auch öfter und beantwortet ihr diese dann auch brav? Ich nicht.
Es geht niemanden etwas an wie weit ich fahre um ein Produkt zu kaufen. Oder wieviel Leute aus diesem Ort so ausgeben.